Welche Messer tragt ihr im Büro bzw. bei festlichen Anlässen?

Im Büro höchstens meine Folder von Uli Hennicke,Daniel Boll oder mein Puma 959.
Zu festlichen Anlässen trage ich Smoking, Anzug, Fliege oder Krawatte und mit Sicherheit keine Messer.

Dizzy

Hallo,

im Büro trage ich ebenfalls ein Chambriard, Modell Grand Cru mit wohlriechenden Wacholdergriffschalen.

Und auch ebenfalls vom Schneidwarenkontor :super:

Schöne Grüße
Peter

Ich bin also nicht der einzige mit Büro-Taschenmesser von Firma Chambriard.
Ich finde aber die Modelle Compagnon und Grand Cru zu gross um in meiner Hosentasche bequem tragen zu können. Deswegen trage Ich dieses vor:

lecompacthz3.jpg
[/URL][/IMG]

Modell Compact mit Wacholdergriff.
Liegt jetzt in meiner Tasche.

/ Karl

Guten Morgen,

ein Spyderco Dragonfly mit Edelstahlgriff ist's nun auch noch geworden :)

@Karl5: Wo gibt's denn die Compact von Chambriard? Und was kostet das Teil so?
Konnte Dir leider keine Pn senden...

Schöne Grüße
Peter

Guten @Karl5: Wo gibt's denn die Compact von Chambriard? Und was kostet das Teil so?

Kein Problem!

Ich habe es direkt über Internet bei Chambriard gekauft.
Die haben supergute Service da und sind sehr Nett zum sprechen.
Ich habe auf English geschrieben, war überhaupt kein Problem.

Viel Spass beim Einkaufen!! :D

/ Karl

Hallo,

Trage normalerweise jeden Tag ein CRKT C/K und ein SUBCOM folder mit herum. Zu festlichen Anlaessen mit Anzug und so, trag ich nur das SUBCOM. Hab mir aber heute ein Laguiole bestellt um abwechseln zu koennen ;)

mfg

da ich bei der arbeit un im büro nicht wirklich auffalle, kann ich hier aus dem vollen schöpfen und es ist einfach eines aus der sammlung. für den anzug hauptsächlich das 960red oder eines aus der kleineren fraktion (707, 705, 530)

gruss
Tobby

Servus,

das was ich immer dabei habe.
Welche Überraschung: Waiter am Schlüsselbund.
Zu dem angesprochenen Zwecke hatte ich mir eigentlich mal das ganz flache Alu Viktorinox mit zwei kleinen Klingen besorgt, aber es findet den Weg in meine Tasche so gut wie nie, denn der Schlüsselbund ist ja schon dort. Wie (lebens) wichtig die Zusatzaustattung des Waiters ist, muss ich nicht mehr erklären. Ich sag nur Prosecco- und Kegelrunde:hmpf:

Wenn man tragen wörtlich nimmt: Wenn es zum Melone- oder Torten- und Kuchenschlachten geht, trage ich ein ziemlich großes Viktorinox Küchenmesser im Büro vor mir her.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Der SUBCOM Folder in SCHWARZ macht sich auch gut zum festlichen Anzug. Sehr dezent :super:

also ich trage eigentlich immer ein loewenmesser welches ich zum sechsten geburtstag bekam. zu eleganten anlässen auch gerne mal ein laguiole mit olivenholzschalen. Das teil hat mich in der bretange 75euro gekostet! hab rausgefunden das es das aber auch im internet für 27euro
bekommt.es ist dann nur noch nicht montiert und ohne griffschalen.
hätte ich das bloß vorher gesehen! (gibts bei www.nordisches handwerk.de)

Guten Morgen,

ein Spyderco Dragonfly mit Edelstahlgriff ist's nun auch noch geworden :)

@Karl5: Wo gibt's denn die Compact von Chambriard? Und was kostet das Teil so?

Schöne Grüße
Peter

Fotos und ein kurzer Bericht über dieses Messerchen wären super! Steht auf meiner Liste sehr, sehr weit oben :super:

"Frisch" angemeldet und erstmal alle gegrüsst zu meinem ersten Beitrag. Zur Frage: Neuerdings Subcom Folder von BÖKER (super). Früher immer nur ein kleines Schweizer mit Mini-Schere. Muss halt unauffällig sein.

Ein Victorinox Classic habe ich, außer bei Flugreisen, immer dabei.
Bei allen Anläßen, wo ich mich messermäßig etwas zurückhalten muß, außerdem noch ein BM Mini Pika.

Gruß Thomas

...auch endlich angemeldet und erstaml einen netten Gruß in die Runde!!

Mcusta Damastklinge mit Wurzelholzgriff. Für meinen Geschmack sehr edel und hübsch, aber ich Arbeite mich ja grad noch ein ;) !

MfG

Jörg

ich trage entweder das crkt desert cruiser
oder ein spyderco.bzw in letzter zeit sehr oft
das Schanz little viper oder ein Amphi

zwei dinge wundern mich:
zum einen daß es leute gibt die es aushalten kein messer mit sich rumzutragen, zum anderen daß es leute gibt die mehr als ein messer mit sich rumtragen. so extreme wie 6 messer inkl ein manix und ein civilian! krasse sache! und ich dachte ich hätte einen an der marmel...

also ich selbst darf, obwohl noch azubi, jeden tag nen anzug tragen, und das im einzelhandel:-( ich trage da normalerweise so ein kleines dreifingerspringmesser von magnum oder einen halbautomaten, auch in dreifingergröße von kershaw, keine ahnung wie das modell heißt. früher sollte es dann eher ein neckknife in ausgewachsener größe sein. heute zieh ich mich auf der arbeit um, kann also auf dem weg zur arbeit/von der arbeit ein normales messer tragen:) so ein bökerplus rbb:)

Zurück