Welche NiMH-Akkus? [Mono/D]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saletti

Mitglied
Ich suche für eine Maglite 6D passende NiMH-Akkus.

In den Läden sind solche z. B. von Energizer oder Varta mit atemberaubenden 2200 mAh erhältlich. Bei "Ich-bin-doch-blöd" erklärte man mir, die dort hängenden Panasonic mit 3000 mAh seien das derzeitige ultimative Ende des technisch Machbaren. Wenn ich mir aber angucke, daß es z. B. von Sony und Sanyo AA-Akkus mit 2700 mAh gibt, erwarte ich von einem D mit deutlich mehr Volumen doch ein bißchen mehr Durchhaltevermögen. Beim Auktionshaus gibt es dann auch jede menge Angebote mit 11 Ah oder mehr. Nur habe ich von den Herstellern dort noch nie etwas gehört.

Da sich hier viele Wissende herumtreiben und D nun einmal die Standardgröße für Taschenlampenbatterien ist :p wollte ich mal fragen, ob Ihr empfehlenswerte Akkus kennt. Die Kapazität (nicht nur der Aufdruck) sollte möglichst hoch sein, die Zelle sollte bei 2A nicht gleich einbrechen und wenn die Kapazitäts-Streuung zwischen den einzelnen Zellen im Rahmen bliebe, wäre das zauberhaft. ;)

AW: Welche NiMH-Akkus?

?:confused::confused:??? Also wenn du richtige D-Zellen meinst (Monozellen), dann gibts da welche von über 7000mAh. Dass die Sanyo nur so wenig haben wundert mich allerdings. Es gibt zum Beispiel 9000er von GP.

Schau dich mal bei Conrad... um, da gibts die.
PS: Bist du sicher, dass du wirklich nach Monozellen gefragt hast? 2700mAh übertreffen sogar meine SubC Zellen.

SB

PS: Bist du sicher, dass du wirklich nach Monozellen gefragt hast? 2700mAh übertreffen sogar meine SubC Zellen.

Ja. Gesucht werden D-Zellen.

Und die 2700 mAh erreichen eben auch AA-Akkus. Deswegen glaube ich ja auch nicht, daß die Panasonic D-Zellen mit 3000 mAh das Ende der Fahnenstange sind.

Wie sind denn die GP-Zellen qualitativ? Bei Conrad habe ich schon einigen Schrott gekauft...

Ja da hast du Recht mit dem Conradschrott. Aber geh mal zu nem richtigen Elektrofachhandel und frag da mal nach NiMH- Monozellen. Gibts da sicher auch. GP Akkus sind eigentlich ganz ordentlich, aber es gibt schon noch bessere Marken. Wenn du nix anderes findest, kannst du auch die nehmen. Aber geh lieber mal zu nem Fachhandel.

SB

Batterien haben fast immer mehr Energiedichte als Akkus, die sind dafür nunmal aufladbar. Ich nehme trotzdem immer Akkus, ist auf die Dauer billiger, und man kann immer frischen Ersatz mitnehmen, was man bei Batterien ja auch muss.

Ich würd mir mal ein paar gescheite Akkus kaufen, dann halten die Jahre.

Hallo,

Akkus in D Größe mit 10.000mAh gibt es von Ansmann.

Eine Maglite 6xD und das erhebliche Gewicht der Akkus, wollte ich allerdings nicht schleppen.

Für ~€80.- bekommt man schon eine prima Lampe, nebst 18650er Akku und Ladegerät, die zudem heller leuchtet.

Heinz

Für ~€80.- bekommt man schon eine prima Lampe, nebst 18650er Akku und Ladegerät, die zudem heller leuchtet.

Schon klar. Meine Jet-III Pro I.B.S. gebe ich nicht mehr her.

Aber: Size does matter!
Und die Maglite ist nun mal da.
Und daß sie nicht so hell ist soll ja eigentlich korrigiert werden.
Und dann werden Alkalis nicht mehr ausreichen.
Und ... und ... und ... ach was solls: Ich will einfach. :glgl:

Foren sind nicht gut für meinen Geldbeutel *seufz*

Die GP und die Ansmann schau ich mir mal näher an. Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück