Welche Serienküchenmesser im Holzbock?

thor_of_asgard

Mitglied
Messages
188
Ich hätte gerne ein schönes Messerset für die Küche im Holzblock, gerne von einem normalen Hersteller ohne Super-Bekanntheit.

Das Cold Steel Küchenmesser Set ist mir aufgefallen, aber ob es wirklich so gut und vor allem, ob es lieferbar ist?

Was findet ihr gut und was gibt es in Deutschland überhaupt, das verfügbar ist?
 
Was soll man da sagen? Da kommt ja von Ikea bis Custom alles in Frage.
Persönlich finde ich, dass bei den Komplettsets meist Zeug dabei ist, was man (ich) nicht braucht/e, und schön sind die Blöcke mit den diversen Schlitzen und Löchern häufig auch nicht. Ich würde mir einen universellen Halter kaufen und nur die Messer, die ich brauche. Wenn sie von einer Serie sein sollen, gibt es ja genug Auswahl, z.B. Wüsthof, Herder, Burgvogel ...
 
Die Kitchen Warrior Serie bei Eickhorn. Wenig bekannt, vielleicht ein deutsches Pendant zu CS. Wenn schon taktisch dann konsequent. :ninja: ;)

P.S. Unseren Messerholzblock habe ich als Letztes angeschafft (und nacharbeiten müssen wg. Klingenhöhen sowie extra Platz, an der Tischkreissäge), als zuviele Messer da waren resp. die Aufbewahrungsmöglichkeiten erschöpft. Müsste ich von vorn anfangen ohne Geldbudget dann vermutlich von Böker > Bestückte Messerblöcke. Wer soviel Geld ausgeben will, kann gleich beim Schreiner und bei Schanz bestellen.

Oder war tatsächlich nur ein schönes Set gesucht? Dann bitte schön definieren.
 
Also, Ikea geht wegen des erforderlichen Mindestqualitätsanspruchrs nicht.

Und ja, ich würde am Liebsten einen Block mit Messern komplett kaufen.
 
Moin,

hier gibt's im passenden Unterforum den entsprechenden Fragebogen, damit nicht weiter im Dunkeln gestochert werden muss:

Fragenkatalog zur Küchen-/Kochmesserberatung

Am besten schreibst du noch dazu, ob du Erfahrung im Schärfen von Küchenmessern hast und wie du deinen Block in Zukunft scharf halten willst.
 
Back