Welche Taschenlampe als Einstiegsdroge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumposauner

Mitglied
Hallo,

ich habe die letzten 3 Stunden damit verbracht mich hier ins Forum einzulesen, da ich mit meiner Led Lenser V² Power Chip nicht mehr zu frieden bin.

Für draußen ist die Lampe denke ich mal ok, allerdings habe ich Probleme mit der Lampe, wenn ich nahe Sachen beleuchten möchte, z.B. wenn man den Computer aufschraubt und mal eben was gucken möchte, da ich dann nichts sehe, da die Lampe so stark blendet.

Ist das auch bei teureren Lampen der Fall?

Jedenfalls waren die 3 Stunden Aufenthalt in diesem Board wohl keine gute Idee, denn schon will ich eine gescheite Lampe haben.

Sie sollte schön:
- klein sein (nicht länger als 10cm)
- gute und weite Leuchtkraft
- dimmbar sein
- sehr robust
- evt. hinterher auftunebar sein
- am liebsten nicht mehr als 100€ allerhöchstens 150€ kosten.

Ich habe schon viele Themen durchgelesen, allerdings konnte ich aus keinem richtig schlau werden.

Und besonders wichtig ist mir halt, dass man die Lampe auch für "normale" Dinge benutzen kann, ohne das sie blendet aber auch draußen wege etc. mit ausleuchten kann.

Könnt ihr mir helfen?

Tja, da gibt's viele Moeglichkeiten. Ich wuerde mal ein bisserl abwarten, was die neue HDS bringt:

www.hdslights.com

Ansonsten wirst du auf Dauer sowieso mehr als eine Lampe kaufen, von daher wuerde ich dir fuer den Anfang eine sehr kleine, nette Lampe empfehlen, die wirklich alltagstauglich ist, die Fenix LOD CE (oder die entsprechende Lampe mit Rebel-LED). 1xAAA, laeuft wunderbar mit Sanyo Eneloops, durch drei Helligkeisstufen auch im Nahbereich verwendbar. Erhaeltlich bei den ueblichen Verdaechtigen.

Ich verwende die LOD CE mehr im Alltag als jede andere meiner Lampen, und ich habe durchaus ein paar .... :D

Hermann

schomal vielen Dank für diese Informationen.

Habe gerade die SF 6P gefunden, allerdings kann ich aus der Beschreibung nicht so richtig schlau werden.

-Kann die echt nur 1ne Stunde leuchten?
-was ist einverriegelbarer Endschalter?
- und ist die dimmbar?

Und womit könnte man die hinterher auftunen, kann man sich dann einfach einen neuen Brenner kaufen und den da rein Tun?

Tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe.

Willkommen im Forum.

Deine Anforderungen erfüllt die NovaTac 120P sehr gut. Halt dein Geld zusammen aber kaufe Qualität. :super:

Gruß, Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück