Welche Taschenlampe ? [Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

To1son

Mitglied
Hallo, ich suche eine neue Taschenlampe und ich hoffe ihr könnt mir einige vorschlagen.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

EDC und Nachtwanderungen etc.

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

mindestens Spritzwassergeschützt

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

bis maximal 60€

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Innerhalb Deutschlands

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne

hauptsächlich für den Nahbereich

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

Kenne mich da leider nicht aus.

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Ein Kompromiss aus beidem.

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

Ja wäre toll

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Kann, muss aber nicht sein.

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Mir egal.

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt:

Nein

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

Egal

Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nope

MFG To1son

Wie wäre es mit der Fenix LD10/Ld20?
Die ist recht hell, wasserdicht, robust, je nachdem auch recht schmal und auch noch in deinem Preislimit!

LD10
LD20

Ich habe das Vorgängermodell und kann es echt weiterempfehlen als Taschenlampe für alle Gelegenheiten.

Ja die LD20 hab ich mir auch schon näher angeguckt, und sie gefällt mir eigentlich ganz gut

Warum kaufst du sie dann nicht?

Du überflutest uns hier mit Infos, das es Stunden dauert deine Beiträge zu lesen. :irre:

Du möchtest das dir geholfen wird, und anscheinend trifft deine Art nicht den Nerv der Nutzer hier. :hmpf:

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück