Welche UV-Lampen gibt es?

Kennt jemand zufälligerweise eine UV-Taschenlampe, die 3 verschiedene UV-LEDs integriert hat, z. B. 255 nm (UV-C), 310 nm (UV-B) und 365 nm?

Kennt jemand zufälligerweise eine UV-Taschenlampe, die 3 verschiedene UV-LEDs integriert hat, z. B. 255 nm (UV-C), 310 nm (UV-B) und 365 nm?
Du meinst eine Lampe die drei verschiedene Wellenlängen unabhängig und ggf zeitgleich leuchten lassen kann?bisher nicht. Wofür braucht man das so differenziert?

Edith - ja man kann natürlich auch die "KI" fragen - hier was ChatGPT ausspuckt.

Bitte nicht. Der Scheiss flooded schon alle möglichen Foren und ich will den Mist hier nicht lesen.

Wer LLM will, kann das selber anschmeißen oder die google "Suchergebnisse" lesen.
Hier reden Menschen mit Menschen und teilen ihre Erfahrungen. Auch schlechte. Und manche schreiben auch Scheiße. Das ist das Leben, nicht KI.

Danke
Pitter

Update:
Bin fündig geworden (allerdings schreckt mich der enorme Preis von 330 € noch ab): Yooperlites Triplewave UV (255nm-310nm- 365nm)
Blöde Frage , sofern es baugleiche Lampen , unterschiedlicher Wellenlängen, zum kleinen Preis gibt, was spricht dann dagegen, drei kleine einzelne Lampen zu nehmen und ggf zusammenzukleben, mittels Tape .
Wenns schöner sein soll, nen schönen Halter aus dem 3D Drucker.

Edit: hätte auch den Vorteil, dass du auch mehr Lampen haben kannst und situativ die Wellenlängen anpassen kannst.

Mich würde bei dem teuren Teil skeptisch machen, daß für die LEDs keine Leistung angegeben ist. Oder habe ich was übersehen?
Ich nutze ja zum Bernsteinsuchen (bzw. bevorzugt zum Bernsteinfinden ;)) schon länger zwei recht leistungsstarke UV-Lampen, aber vielleicht ist bei meinem Einsatz die Reichweite auch wichtiger als bei Deiner Verwendung. Trotzdem: eine Lampe für 300+, und dann kaum bis keine technischen Daten - das ist schon dünn und zeugt IMHO nicht zwingend von Professionalität, wenn ich das mal so sagen darf.

Zurück