Welchen Jagdnicker kaufen?

Status
Not open for further replies.
fuchs said:
Manchmal verstehe ich das nicht...

Ich auch nicht, vor allem weil man ja gerade dann kaum was flasch machen kann, wenn man Nicker bei deutschen Firmen kauft, die machen die nicht erst seit gestern ;)
Gegen den Böker aus 440C oder den Hubertus mit Balbach Damast spricht ja nun exakt nichts.

Grüße
Pitter
 
Mr. S
Mein NEID ist mit Dir :)
Da Du ja nun dieses Prunkstück hast, kannst Du mal ein par Fotos schiessen und sie hier reinstellen? Wäre toll!

Sehr gute Wahl die Du da getroffen hast!
 
Ich habe einen Diefenthal-Nicker, der unter dem Namen "Weidmannsheil" vertrieben wird. Der Stahl nennt sich "D 2000" :confused:
Angeblich soll der "D 2000" ganz brauchbar sein. Da ich das Messer zur Zeit nur im Schrank liegen und noch nicht geschliffen habe kann ich zur Qualität aber keine Aussage machen.

Kann jemand noch was zum Stahl sagen?

Dieser Nicker gefällt mir durch seine elegante Form und die wuchtig erscheinende Klinge:
http://www.toolshop.de/db/big/dt98686.jpg (Standardmodell in der Mitte)
 
Last edited:
Also der Damstnicker is wirklich wunderschön
würd mich ma interressieren was du gezahlt hast repektive ob als Bausatz erhalten oder komplett (ich weiss bei manchen Dingen redet ma nich über den Preis /gibts da bei Damaszenern auch son ehrenkodex/)

mein Sparvolumen is halt als Schüler begrenzt. aber der is trotzdem herrlich :lechz::(:lechz::(
 
Status
Not open for further replies.
Back