Welcher Hersteller hat diese Signatur?

wutzdog

Mitglied
Beiträge
8
Hallo,

ich habe letztens - quasi im Vorbeigehen - ein Messer gesehen und frage mich seitdem welcher Hersteller es wohl gewesen sein könnte.
Leider konnte ich kein Foto machen und habe die Signatur deshalb, so gut ich es eben konnte, nachgezeichnet (zumindest sieht sie sehr ähnlich aus ;) ). Wäre schön wenn jemand mir sagen kann wie der Hersteller heißt!

sign.png



Tschüss und viele Grüße
Ralf
 
Hallo,

es war ein feststehendes Messer. Klingenlänge ca. 10 - 11cm. Ich kann es leider nur schätzen und denke es dürfte so ca. 20 Jahre alt gewesen (evtl. auch älter) sein - neu war es jedenfalls nicht.

Tschüss
Ralf
 
Wer kennt dieses Messer bzw. den Hersteller?

Hallo,

ich habe letztens schon einmal die Zeichnung einer Herstellersignatur hier eingestellt in der Hoffnung, dass jemand diese identifizieren könnte.
Offensichtlich war das nicht sooo einfach :hmpf:
Hier habe ich nun einige Fotos des Messers und vielleicht hilft das ja weiter ;)
Insgesamt scheint es eigentlich sehr gut verarbeitet zu sein. Es liegt sehr gut in der Hand, hat ein - für mich - angenehmes Gewicht und wirkt irgendwie "wertig".
Evtl. kann mir ja anhand der Bilder einen Hinweis auf den Hersteller geben.

horn.jpg

horn4.jpg

horn6.jpg

horn7.jpg

horn8.jpg


Zum Benutzen ist es eigentlich fast zu schade, weil es sich noch in einem nahezu neuwertigem Zustand befindet (keine Gebrauchsspuren auf der Klinge). Obwohl es sicher schon einige Jahre alt sein dürfte.

Tschüss und viele Grüße
Ralf
 
AW: Wer kennt dieses Messer bzw. den Hersteller?

Boah, war garnicht leicht den zu finden:

Gert van den Elsen

Das war dann meine gute Tat für heute :D
Schönen Abend
John

P.S.: Das sich das Messer "wertig" anfühlt glaub ich dir aufs Wort!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt dieses Messer bzw. den Hersteller?

Boah, war garnicht leicht den zu finden:

:D

Ich hätte es auf Anhieb sagen können, denn Gert ist ein guter Freund. Er hat viele Jahre in Solingen auf der MMM ausgestellt und ist eines der "Urgesteine" der europäischen Messermacher-Szene. Seine Messer sind immer hervorragend verarbeitet und nicht billig. Gert arbeitet weitgehend ohne Maschinen mit Ausnahme einer Bohrmaschine für die nötigen Löcher. Die Klingen sind komplett mit Feile und Schleifpapier gefertigt. Da hast Du ein tolles Messer ergattert.
 
Hallo,

vielen Dank für die Mühe John!!!
Ich hatte es schon über eine Bildersuche im Netz versucht ...aber keine Chance - da wäre ich NIE drauf gekommen.
Ja, ich bin eher durch Zufall bei einer Nachlassauflösung darauf gestossen. Eigentlich sammle ich keine Messer - habe zwar so ein paar Pumas, bewundere oft die aufwendigen Arbeiten einiger Hersteller ...und Abgeben fällt mir meist auch nicht sooo leicht - aber wirklich Sammeln kann man das nicht nennen.
Aber als ich dieses hier in die Hand nahm fühlte es sich irgendwie richtig gut an - und bei Dingen die ein schönes Design haben kann ich halt schlecht wiederstehen ;)
Da es aber wirklich keine erkennbaren Abnutzungen hat werde ich es wohl kaum benutzen, weil es mir irgendwie zu schade ist.
Ich werde mal den Gert van den Elsen anschreiben und ihn fragen ob er noch mehr Infos dazu hat.
Freut mich wirklich total, dass ich hier fündig geworden bin.
Danke nochmal!

Tschüss und viele Grüße
Ralf

P.S.: Danke übrigens fürs Verschieben ...und sorry für den Doppelpost!
 
Zurück