kabolsky
Mitglied
Hallo,
nach einigen hin und her muss jetzt eine Bohrfräse in den Keller.
Eine BF20 mit Hüfthalter soll es werden. (schon bestellt)
Nur kann ich mich nicht entscheide welchen Schraubstock ich nehmen soll. ???
125 mm oder 100mm ? Nur mit Drehteller oder doch 2 oder 3 Achsen? Seit Tagen durchforste ich Peters CNC Ecke ohne richtig fündig zu werden. Ist halt eine Sache der Anwendung. Ist mir schon klar.
Ich möchte aber auch nicht 2 mal kaufen. Lieber einmal vernünftig und anständig als ein Fehlkauf der dann teuer ist. Und wen kann man de besser fragen als einige Messermacher der solch eine Maschine besitzt. Die Schneiden der Klinge möchte ich nicht damit fräsen, mache ich lieber mit dem Bandschleifer, aber sonst halt alles. Titanliner, Langlöcher, Schlitze in Parierelemente usw.
Meine Vorstellung bis jetzt ist der OPTIMUM Präzisions-Maschinenschraubstock FMSN 100
Oder der Vertex 100 VA-4
Beide Niederzug mit Drehteller nicht neigbar.
Jetzt hoffe ich mal auf ein paar Meinungen.
Vielen Dank schon mal
Thomas
nach einigen hin und her muss jetzt eine Bohrfräse in den Keller.
Eine BF20 mit Hüfthalter soll es werden. (schon bestellt)
Nur kann ich mich nicht entscheide welchen Schraubstock ich nehmen soll. ???
125 mm oder 100mm ? Nur mit Drehteller oder doch 2 oder 3 Achsen? Seit Tagen durchforste ich Peters CNC Ecke ohne richtig fündig zu werden. Ist halt eine Sache der Anwendung. Ist mir schon klar.
Ich möchte aber auch nicht 2 mal kaufen. Lieber einmal vernünftig und anständig als ein Fehlkauf der dann teuer ist. Und wen kann man de besser fragen als einige Messermacher der solch eine Maschine besitzt. Die Schneiden der Klinge möchte ich nicht damit fräsen, mache ich lieber mit dem Bandschleifer, aber sonst halt alles. Titanliner, Langlöcher, Schlitze in Parierelemente usw.
Meine Vorstellung bis jetzt ist der OPTIMUM Präzisions-Maschinenschraubstock FMSN 100
Oder der Vertex 100 VA-4
Beide Niederzug mit Drehteller nicht neigbar.
Jetzt hoffe ich mal auf ein paar Meinungen.
Vielen Dank schon mal
Thomas