Jubei
Mitglied
Ich hab mir mal die Posts in dieser Abteilung des Forums durchgelesen, bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten wurde mir aber leider nicht klar was für ein Stein der beste für meine Bedürfnisse ist. Also, ich brauche einen Stein mit dem ich meine alten, schon kräftig ramponierten und stumpfen Messer wieder einigermaßen schneidfähig bekomme und mit dem ich meine neuen Messer sachte (also ohne das Messer dabei arg zu verkratzen oder wer weiss wie viel Material abzuschleifen) nachschärfen kann um die ursprüngliche (oder gar bessere)Schärfe zu bekommen. Wichtig ist auch die Haltbarkeit und der Preis des Steins, ich suche natürlich einen recht günstigen Stein der seinen Zweck gut erfüllt. Was für Körnungen brauche ich für die verschiedenen Aufgaben? Wo bekomme ich so ein Ding?
Wäre super wenn mir irgendwer Infos und ne konkrete Empfehlung geben könnte, ich hab echt keinen Durchblick bei der Sache...
Mfg und Danke im Vorraus
Wäre super wenn mir irgendwer Infos und ne konkrete Empfehlung geben könnte, ich hab echt keinen Durchblick bei der Sache...
Mfg und Danke im Vorraus