Welcher Taschenschaerfer / Pocketsharpener?

John.C

Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder! Ich bin erst seit kurzem auf dieses nette Forum gestossen. Wollte mir bald von wolfster ein boker subcom oder sublaw (kann mich nicht fuer eine klingenform entscheiden:glgl:was empfiehlt ihr mir?) kaufen und gleich dazu einen pocketsharpener.

Wolfster hat ja ein super Angebot an Pocketsharpener. Leider weiss ich aber nicht welches ich mir holen soll. Zur zeit tendiere ich aber zum Lansky Quick Fix. Das hat ja 2 Stellen zum Abziehen. Eins fuer grob und das andere fuer fein. Die anderen kleinschaerfer von lansky find ich aber auch super.:super:

Naja was haltets ihr von den lansky pocket schaerfer? wuerdets ihr mir andere schaerfer von wolfster empfehlen?

ist es ueberhaupt moeglich mit solchen taschen schaerfer sein messer so scharf hinzukriegen dass man durch papier sauber schneiden kann?? oder verar**** man mich nur?:irre:

ich hoffe ihr koennts mir helfen.

MfG John

Hab mal die Suchmaschine für dich angeschmissen ;) Da sind auch Sachen zu den Lansky-Taschensystemen bei!

Hallo John,

ich benutze für zuhause und unterwegs von Fällkniven den DC3 und / oder den DC4.

Mit beiden bringe ich meine Messer auf alle Fälle Papiermesserscharf, sogar Rasiermesserscharf.

Ich schleife folgendermaßen damit.

Messer fest in der Hand halten und den DC3 bzw. DC4 in kreisförmigen Bewegungen über die Schneide im gewünschten Winkel.

Klappt prima

Grüße

Matthias

hallo, danke fuer die schnelle antwort. den dc4 find ich super. wuerde den auch gleich dazu klaufen wenn wolfster ihn auch verkaufen wuerden.

laut einem thread konnte der TO ein stumpfes messer mit dem lansky mini crocks wieder rasiermesser scharf schaerfen. ich dachte mir dass man fuer eine stumpfe klinge etwas grobes benoetigt und dann mit keramik staeben nachpoliert/schleift.

ist das wirklich mit dem lansky mini crocks moeglich? falls ja wuerde ich gleich mehrere stueck davon mitbestellen.

kann mir jemand der dieses schleifsystem hat bestaetigen?

mfg John

Zurück