Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Albino,albino schrieb:peterk,
na du weisst doch dass ich einen dickoron verwende![]()
peterk schrieb:Hallo,
normalerweise stimme ich dem Stein zu. Aber was soll's, manchmal ist es zu umständlich, dann nimmt man halt einen Stahl. Der Dick Saphirzug eignet sich gut selbst für harte Klingen.
Albino, meiner Meinung nach hat Liamax nicht unrecht. Hier sind Leute versammelt, die sich für Kochen und Messer interessieren (sowie ein paar Fachleute) und entsprechend andere Sichtweisen haben. Normale Leute erzielen mit einem Stahl bessere Ergebnisse. Erst eben wollte ich eine kräftige Tüte aufschneiden und weil mein nagelneues Messer nicht so wollte wie ich, Stahl und fertig. Würdest Du ernsthaft in Deiner Küche bei vollem Betrieb mit einem Schleifstein hantieren wollen?
Gruß Peter
Inwiefern oder wodurch sollten sie beeinträchtigt werden? Richtige Benutzung des Stahls mal vorausgesetzt.messerfreund schrieb:@ albino du benutzt also auch deinen dickoron für deine Messer und es beeinträchtigt sie nicht?
Der Zusammenhang zwischen "Schärfe" und Weichheit des Stahles ist mir nicht ganz klar.Ein weicher Stahl wird nie richtig scharf, denk mal nach warum Keramikmesser immer öfters gekauft werden, bestimmt nicht weil dieser Werkstoff weich ist.
deichkind schrieb:Tja, nun bin ich fast so schlau wie vorher.Jeder scheint eine andere Vorstellung davon zu haben, was dem Messer gut bekommt und vermutlich hat auch jeder hier andere Messer im Einsatz.
Was mich jetzt aber nochmal interessieren würde: Wie schleift man denn z.B. Brotmesser sachgemäss. Muss für eine Klinge mit Wellenschliff oder gar Kullen eine besondere Schleif- bzw. Wetztechnik angewandt werden?
Viele Grüße,
das Deichkind
Hallo Deichkind,deichkind schrieb:Muss für eine Klinge mit Wellenschliff oder gar Kullen eine besondere Schleif- bzw. Wetztechnik angewandt werden?