Welches Brünierverfahren verwendet VIC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haifisch18

Mitglied
In Anlehnung an diesen Thread stell ich hier mal die Frage, ob VIC kalt oder heiß brüniert und wenn ja mit welcher Anlage.

Da so was ja eigentlich kein relevantes Geschäftsgeheimnis ist, hoffe ich auf Insiderantworten eventuell mit Bildern der Anlage.

Hallo,
ich mache streich brünierung bei Waffen wo laufbündeln verlöttet sind ,und alles andre Tauchbrünierung .

WOLFF Claude
Büchsenmacher

@ WOLFF Claude:
Es geht mir speziell um die Brünierungen der Victorinox Messer. Falls du die machst, sind die Tauchbrünierungen heiß oder kalt?

@ swissbianco:
Schade eigentlich, kann ich ne Werksbesichtigun haben?

Werksbesichtigungen sind leider nicht mehr möglich, ich hatte diesbezüglich be Victorinox angefragt.

Gruß,

Stefan

Ich will ja nichts an nem VIC ändern. Ich hab mich lediglich dafür interessiert welches Verfahren Victorinox höchstselbst für die von Fabrik aus brünierten Messer einsetzt. Kaltes Tauchbrünieren könnte ich schnell selbstmachen, heiß würde nur 2 Tage länger dauern da wir das extern machen lassen.

Ich wollte mit meiner Frage an WOLFF Claude erfahren ob er der Vertragsbrünierer von Victorinox ist, nicht ob er mir Messer brünieren würde.

(Ich hoffe, ich habe alles zur Richtigstellung/Konfliktvermeidung nochmal klargestellt.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück