Welches Busse, zum Tragen?

Hallo Bussegemeinde!
Ich suche nach einen Messer zum immer dabei haben! :rolleyes:
Welches kann man da Empfehlen? :argw: :ahaa:
Zum Messer interessiert mich noch eine Kytexscheide, die man hinten am Gürtel tragen kann! :cool:
Ich möchte das Messer gerne vom Rücken aus ziehen!
Bin gespannt auf eure Meinung! :hehe: :hehe:
Grüße
Samuel

Also ich kann dir für den alltäglichen Gebrauch nur Active Duty empfehlen. Habe leider selbst keines, aber was nicht ist kann ja noch werden :haemisch:
adsheath1.jpg

Bild geliehen von www.bussecombat.de

HI Samuel ,

Ich pers . kann Dir nur das AD sowie das BA III empfehlen die haben eine gute größe zum jeden Tag tragen . Ich selbst habe jeden Tag ein Busse AD am Mann . Das finde ich hat die beste größe .

Du mußt Dir dann wohl eine Kydex Scheide nach wunsch machen lassen , das Du Sie IWB hinter dem Rücken tragen kannst , oder normal am Gürtel .Schau mal hier http://www.messerforum.net/showthread.php?t=16365&page=1 dort sind einige Bsp . für Kydexscheiden :D dort ist auch was für dich dabei .

@Amphibian
BA III, interessant, nicht zu groß, oder? :irre: ( ich habe leider noch keines in der Hand gehabt ) :rolleyes: :rolleyes:
Bei deinen Link gefällt mir das von HankEr sehr gut! :D :haemisch:

@Waldwatz
Hmmm, hat auch was! :haemisch:

Die Killerbiene bekommt man nicht mehr, oder? :ahaa:

MFG
Samuel

@Samuel ,

das was HankER hat müßte die größe von dem BAIII sein , das bekommt man aber auch nicht mehr und auf dem D markt war das glaube ich auch noch nie . Ja die Killer B bekommt man nur noch sehr schwer , die einzige möglichkeit schau in den USA nach dort hab ich meine auch her .

Also ich finde die beste größe für jeden tag dabei zu haben das Busse AD , das hat auch für mich den größten gebrauchswert .

Jetzt mußt Du dich entscheiden was Du lieber willst :D oder kauf einfach alle :steirer: :super:

Hallo Samuel,
ich kann Dir auch nur das AD empfehlen!!! Du musst berücksichtigen, dass die Klingenstärke beim BadgerIII für vieles einfach zu dick ist. Das AD ist in der Größe und mit seinem Zeroschliff einfach genial. Ich stand vor der gleichen Entscheidung, habe mich für ein BadgerIII LE entschieden. Bin aber zu der Erkentniss gekommen, dass das AD die bessere Wahl gewesen wäre.

Gruss
moesin

Hallo Samuel,
ich habe das BA III oder das Combat 4 fast immer dabei,
das AD werde ich mir zulegen sobald DIRK es wieder anbietet.

Bei den kommenden Fusion´s Busses sind TB,SJ,BA auch in diesem Bereich-meiner Meinung nach-dabei.
Abwarten.
Mit Kydex und Teklock sollte viel möglich sein.
Das AS wäre auch was,kenne ich aber nicht life,weiß auch nicht ob es wieder angeboten wird.

Gruss Das BA III gibt es noch bei Dirk. NOCH.
walter

Zuletzt bearbeitet:
@Samuel

Du weißt aber schon , dass das Mr. Jack groß ist ! oder? Also für jeden Tag ungeeignet und dann gibt es das Messer auch nicht mehr .Schau das DU mal ein BA III oder ein AD in die Hände bekommst .

@gardner

das AS kann man vergessen , das ist einfach nur klein und dick das ist nur ein NOT Messer mehr nicht .

Amphibian, auf den Fotos von Mr.Mojo sah es garnicht so groß aus!? :confused:
Werde mal Schauen wo ich dieses AD oder das BA III in die Hände bekomme? :rolleyes: :rolleyes:
Schönen Dank :super:
Samuel

Mein kleines ist das Lean MeanStreet, also eine schlankere Variante des MeanStreet. Zum immer dabei haben war das seinerzeit für mich das einzige diskutable Busse-Modell, da ein kleines Messer mit über 6,4mm Rückenstärke nicht nur von der Schneidfreudigkeit sondern auch vom Gewicht her weit suboptimal ist. Das MeanStreet ist schon ein wenig kürzer als das BA3. Ich müsste nachmessen, aber die Klinge dürfte eher 10cm als die 12cm des BA3 haben.

Heute gibt es ja das eine oder andere Modell mit dünneren Klingen, aber scheinbar nichts mehr in der Größe des MeanStreet. Aber das Programm wechselt ja schnell und das ein oder andere Sondermodell gibt es ja auch noch.

Für ein Messer das unter der Kleidung getragen werden soll, würde ich aber auf jeden Fall von den Gummigriffen der Basics abraten. So sehr ich die Griffe bei der Benutzung mag, aber der Gummi ist zum einen dicker als die Mikartaschalen und zum anderen viel griffiger, weshalb auch die Kleidung sich stärker daran festfängt.

Hallo HankER,

Mit der DICKE hast du ja recht bei manchem Schnittgut-
welche Erfahrung hast du mit 6.35mm und voller Schliff zum 4.8mm und 2/3 Anschliff gemacht ?
Der Keil steigt dann ganz schön an,die Reibfläche ist natürlich kleiner,der Druck von manchem Schneidegut wirkt trotzdem auf die verkleinerte Fläche.

Gruss
walter

In Bezug auf das Mean Street kann ich die Frage nicht ganz verstehen. Das Schlanke hat eine Klingenstärke von 4,8mm und ist bis zum Rücken geschliffen. Wüßte jetzt auch gar nicht, daß ich ein feststehendes Messer hätte (außer Pukkos) bei denen das nicht so ist.

Servus HankEr!
Deine Lösung hört sich gut an!
Beim Surfen bin ich auf die Seite von badmojo gekommen, u. da waren schon ein baar von den neuen Messern drin, vielleicht ist das warten doch noch besser?
Schönen Dank u. gute Woche euch allen
Samuel

Zurück