Welches Camping Besteck könnt Ihr empfehlen

ich habe mir vor einigen Jahren in den USA für AFAIR ca 10$ ein Set aus Titanium gekauft. Hersteller ist MSR.
Besteht aus Löffel und Gabel in "ganz normaler" Größe und Form. Vorteil: das Set wiegt deutlich weniger als ein normaler Kaffeelöffel. Ob einem der Gewichtsvorteil den Preis wert ist, muss jeder selber wissen.
Wenn das Gewicht egal ist, würde ich die heimische Besteckschublade plündern. BW-Besteck und Co sind zwar robust aber sauschwer.

Übrigens auch nie verkehrt: Essstäbchen. Sehr leicht und man kann damit außer Suppe so ziemlich alles essen.

Als Pfadfinder habe ich an Fahrteneßbesteck schon ALLES durch.

Hängengeblieben bin ich an einem uralten Suppenlöffel aus Großmutters Zeiten vom Flohmarkt.

Dunnemals paßte auf so einen Suppenlöffel auch noch ordentlich etwas drauf und der Stiel ist so lang, daß er gleich als Rührlöffel und Austeillöffel dienen kann.
trotzdem wiegt er nur einen Bruchteil des BW-Bestecks, ist sehr stabil und hat im Notfall auch schon mal als Zelthäring gedient.

Leicht, schönes, rustikales Antikdesign, multifunktional und mit 20 Cent unschlagbar günstig: Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der meinung ein guter Löffel reicht, wer will der kann ihn sich ja mal auf der einen Seite Anschärfen.... Ist dann echt Praktisch:super:

Ja ich weiß was ihr denkt... Nein meine Mundwinkel sind nicht bis zu den Ohren ausgedehnt.:steirer: Das ganze hat den Vorteil und Sinn das man gleichzeitig schneiden und löffeln kann, was vorallem dann vorteilhaft ist wenn man die Schüssel in der einen Hand hat, denn mit einer noch freien Hand das Fleisch festhalten und gleichzeitig schneiden geht, wenn man nicht gerade von außerhalb der Erde kommt nich sehr gut. :irre:

Zuletzt bearbeitet:
1 x Threadstart
ca 43 x Post zum Thema
? x OT gelöscht
=
A. Threadstarter freut sich über jede Menge Aktivität und wartet mit einer Entscheidung bis etwa 2009 oder 2010.
B. Threadstarter weiß immer noch nichts (kann da ernsthaft noch geholfen werden?).
C. Threadstarter hat das Internet als Quelle des Üblen erkannt und will mit Alledem nichts mehr zu tun haben.
D. Threadstarter hat eine Entscheidung getroffen und lacht sich scheckig über die Dussel vom Forum, die man so leicht beschäftigen kann.
E. Threadstarter hat eine Entscheidung getroffen und sagt nix.

Ja, wie sieht's denn aus K1onnet, gibt's dich noch?

Gruß,
Steffen

@bitzone

Mach dir keine Sorgen. Er war gerade erst heute im Forum unterwegs.

Ich denke er ist bekehrt, hat Mutterns Besteckschublade geplündert und möchte das hier nicht posten, - was ich durchaus nachvollziehen kann.:steirer:

Gruß

chamenos

1 x Threadstart
ca 43 x Post zum Thema
? x OT gelöscht
=
A. Threadstarter freut sich über jede Menge Aktivität und wartet mit einer Entscheidung bis etwa 2009 oder 2010.
B. Threadstarter weiß immer noch nichts (kann da ernsthaft noch geholfen werden?).
C. Threadstarter hat das Internet als Quelle des Üblen erkannt und will mit Alledem nichts mehr zu tun haben.
D. Threadstarter hat eine Entscheidung getroffen und lacht sich scheckig über die Dussel vom Forum, die man so leicht beschäftigen kann.
E. Threadstarter hat eine Entscheidung getroffen und sagt nix.

Ja, wie sieht's denn aus K1onnet, gibt's dich noch?

Gruß,
Steffen

Zu A. nicht ganz:argw:
Zu B. schon ehr:lechz:
Zu C + D + E. Threadstarter zieht die Frage zurück und hat festgestellt das er genauso weit wie am Anfang ist. Hat sich für nen Plastiklöffel entschieden und bereut die Entscheidung nun schon wieder. Hat nun beschlossen solche Fragen künftig an Mutti zu stellen und dann doch Papis BW-Besteck aus dem Keller zu kramen.

Fazit: Ist eigendlich egal was ich mitnehme, jeder findet was anderes gut:irre: und essen muß ganz alleine ich damit.

Werde mir nach und nach verschiedene Besteckteile selber zulegen und dann einen ausführlichen Test posten. :)
Für die nächste Reise ist auf alle Fälle das BW-Besteck im Rucksack.

Gruß
K1onnet

snow peak titan göffel - ist nur ein teil, leicht und platz sparend.
titan hat den nachteil, dass es beim hebeln verbiegt - falls man direkt aus der büchse isst...
von solchen bestecktools wie ein schweizer messer rate ich ab, meistens sind sie zu kurz und man beschmiert alles inkl. griff. original us army besteck und dann auch nur der löffel ist eine gute alternative zum göffel – stabil u. spitz zulaufend, ersetzt das messer beim trennen von lebensmitteln. eine gabel mitzuführen halte ich für überflüssig, ich habe noch keinen gesehen, der kartoffeln im wald aufspiesst.

gr. raccoon

Wir sollten abstimmen.
Was die meisten Stimmen bekommt, muss der Threadstarter benutzen.

Oder anders gesagt: Ist nicht längst alles gesagt? :hmpf:

Zurück