bitzone
Kurator MF-Museum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Diät Gaffel:
Anhang anzeigen 46196
Ohne Löffel ist die Nahrungsaufnahme in zeltnähe was für Könner mit improvisierten Stäbchen. Man kann sich am Gewicht totsparen, manche machen da auch einen Kult draus, aber der Löffel ist neben dem Messer das wichtigste Werkzeug.
[...]Sorry. Aber ich würde nicht in meinen wildesten Träumen darauf kommen mir etwas in den Mund zu stecken, mit dem ich eben an meinem benzinverschmierten Kocher geschraubt habe. Ich nehme ja auch nicht die Düsenreinigungsnadel als Zahnstocher.
[...]
Oder man bringt am breiten Griff des BW-Besteck-Löffels mal 3 Zinken an... Viel Freude Beim Feilen, aber das bietet sich ja förmlich an.
Der Göffel! Und nein, dass ist kein so Spork-Gemurkse....Das Teil ist superleicht,
...Ich weis vovon ich rede, ich war grad im Sommer wieder mit 30 kg-Rucksack wandern, ich hatte da net so wirklich Probleme damit.....
... aber wenn ich am Besteck 11,7 Gramm spare und von der Zahnbürste den Stiel absäge kann ich guten Gewissens einen 300x45x6mm Stahlklotz als feststehendes Messer mitnehmen.
Moin.
Du meinst jetzt aber bitte nicht dieses Alu-Dingens? Ich habe bei so einer Gurkengabel mal beim Zerdrücken von Bananen gleich zwei Zinken abgebrochen.
Und bitte. Mit einem Alulöffel heiße Suppe essen ist echt was für Masochisten.
Ist aber auch eigentlich egal. Das Teil ist nicht eloxiert und sieht sowieso nach einer kurzen Weile (wenn dann diese glänzende Beschichtung runter ist) so "bähh" aus, dass man auch nicht mehr Gefahr läuft, sich daran zu verbrennen.
Gruß
chamenos