Welches Crkt Messer findet ihr am besten

Ich mag immer noch den Pesh-Kabz-Folder ganz gerne. War ein Nealy-Design. Für mich aus der Zeit, in der CRKT noch innovativ war.

mfg, stubenhocker

Mein ständiger Begleiter:

CRKT Hammond Cruiser. Absolutes Traummesser (für meine Ansprüche jedenfalls).

Im übrigen eine klare Kaufempfehlung. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut !
Das Messer ist "rattenscharf", "nadelspitz", liegt hervorragend in der Hand und ist absolut sauber und perfekt verarbeitet !!!!!

Wer ein gutes EDC für unter 40 (!!!) Euro sucht, ist hier allerbestens beraten. :super::super::super:

Ganz klar, mein Brian Tighe, weil es einfach super aussieht:

PICT5887u.jpg

Aber ein Crawford Kasper habe ich auch ;)

Hallo !
Ich hatte schon einige CRKT Messer, aber mein Highlight ist das M1.
Mittlerweile habe ich die serrated Version verkauft und habe jetzt eins mit glatter Klinge.
Nicht zu gross und sehr robust...
LG Zytel

Kann ich mich anschließen! Habe es früher täglich benutzt und es ist immernoch ok. Ich habe es mit glatter Klinge und den nervenden Flipper abgeschliffen. Zur Abwechslung habe ich auch noch eine silberne, glatte Tantoklinge dafür!

Ich hatte mal ein Alaska Bwana, mit dem ich ganz zufrieden war.

Als Pizza-Messer unübertroffen. Und auch sonst gut zu gebrauchen.

Der Messer Magazin Artikel über diesen Folder hat damals ein unbedingtes Haben-Wollen ausgelöst.

(Bild von Thorse ausgeliehen.)

Anhänge

• CRKT_Alaska_Bwana_6_780_x_585_.jpg
    CRKT_Alaska_Bwana_6_780_x_585_.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 137
Mein erstes CRKT das gute alte kleine Kiss ... leider kam mir dauernd die Kugel abhanden und irgendwann wurde ich des Einschickens müde. Klinge hält auch ohne Kugel in geschlossener Possition

Sicherlich eine Schwachstelle, aber in der Konstruktion so innovativ, dass ich es einfach haben mußte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch total klasse finde ist das kleinere Urban Shark. Hab ich noch öfters auf der Arbeit einstecken.

Gruss Patrick

Also ich habe seit freitag das crkt rsk mk5, echt scharf, gleich in den daumen geschnitten :-(.
passend dazu itp a3 eos aus titan, gute kombi wie ich finde.

achja, diesmal hab ich die rechte an dem bild :)

Auf jeden Fall mein Drifterchen. Das springt dermaßen freudig auf und liebt es zu schneiden, dass ich sogar über die nur mittelgeile Schnitthaltigkeit hinwegsehen kann...

drifterchen6.jpg

drifterchen3.jpg

Hi,

schon etwas älter der Thread wollte Ihn aber mal wider aufleben lassen.

Mein CRKT Lieblingsmesser und EDC ist zur Zeit das "CRKT KISS" im Titanlook.

Für die Wanderung, Wald&Wiesen, Outdoortouren, etc wenn es grober wird dann das CRKT M16-14T auch wenn das M16-13FD etwas handlicher ist.

von den Großen das Apache und Desert Cruiser, was man mit den Guards/Flipper schon beim ziehen öffnen kann, wie Messer mit Wave Haken;)
Bei den kleinen das M16 Spearpoint.

CRKT zieren einige meine Sammlung.

Aber die praktischten EDC sind meiner Meinung nach das

Stiff KISS und das

Rollock

Schade, dass das Rollock nicht weiterentwickelt oder in einer größeren Version angeboten wurde.

Und noch eine Stimme für das S2. Leider hat CRKT in der Preis- und Qualitätsklasse nichts mehr auf den Markt gebracht, zumindest nichts was mich so begeistert hat wie das S2.

Ich finde das CRKT M60-14NK SOTFB am besten! Da ich Linkshänder bin, habe ich mir die mitgelieferte Scheide umgenäht, so dass auch ich das Messer problemlos tragen kann :hehe:

Gruß

Mein erstes und daher liebstes CRKT-Messer ist das Dogfish:
wunderbar klein und herrlich handlich. Mit dem neuen Schärfer ist es jetzt auch super scharf geworden. Ich bin begeistert.

Gruß

Wolfgang

Zurück