desert_storm
Mitglied
Hallo zusammen,
Hin und wieder muss sein: Ein neues Messer muss her!
tja, momentan suche ich nach 'nem Folder. Ich hab' auch schon welche gefunden; in der engeren Auswahl sind bisher:
BM Mini Ambush, bzw. Griptilian
und CRKT Desert Cruiser (Beagleboys Testbericht hat mich überzeugt)
Es wären folgende Aufgaben/Vorgaben zu bewältigen:
Das Messer soll 'nen vernünftigen Stahl haben, hohe Stabilität, guten Griff, so wenig Klingenspiel wie möglich (logisch),
also summa summarum Einsatz als leichtes EDC, wobei das Gewicht eher eine kleinere Rolle spielt.
Beim CRKT handelt es sich ja um ein Linerlock-Messer,
BMs besitzen den Axis und den Axis-roll-Lock, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt hier meine Frage: Welches dieser Schmuckstücke ist eurer Meinung nach am besten für oben genannte Eigenschaften/Aufgaben sinnvoll? Mit welchem habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht und welches führt ihr vielleicht selbst als EDC?
Vielen dank für eure Hilfe,
beste Grüße,
Alex
Hin und wieder muss sein: Ein neues Messer muss her!

tja, momentan suche ich nach 'nem Folder. Ich hab' auch schon welche gefunden; in der engeren Auswahl sind bisher:
BM Mini Ambush, bzw. Griptilian
und CRKT Desert Cruiser (Beagleboys Testbericht hat mich überzeugt)
Es wären folgende Aufgaben/Vorgaben zu bewältigen:
Das Messer soll 'nen vernünftigen Stahl haben, hohe Stabilität, guten Griff, so wenig Klingenspiel wie möglich (logisch),
also summa summarum Einsatz als leichtes EDC, wobei das Gewicht eher eine kleinere Rolle spielt.
Beim CRKT handelt es sich ja um ein Linerlock-Messer,
BMs besitzen den Axis und den Axis-roll-Lock, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt hier meine Frage: Welches dieser Schmuckstücke ist eurer Meinung nach am besten für oben genannte Eigenschaften/Aufgaben sinnvoll? Mit welchem habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht und welches führt ihr vielleicht selbst als EDC?
Vielen dank für eure Hilfe,
beste Grüße,
Alex