Welches Einhandmesser mit sauscharfer Klinge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich war kurzzeitig im Besitz eines Buck Alpha Dorado. Es wiegt lediglich ca. 120g. Die große Version hingegen, es ist das Alpha Hunter, wiegt ca. 215g.

Das Dorado ist meiner Meinung nach als EDC nicht zu schwer. Eine gut verarbeitete Gürteltasche wird mitgeliefert.

Gruß
Chris

hi, danke für deinen beitrag, also 120g könnte ich noch ab;)

aber warum nur kurzzeitig? aus welchen gründen hast du dich wieder getrennt? und das wichtigste, wie war die klinge?? scharf?? so richtig?:)

gruß
fjordbutt

wie ich schon geschrieben habe, ich bin kein clipträger:steirer: ich finde das nur störend. hab ich das jetzt richtig geschnallt das die mcusta ohne clip ca. 40 euro teurer sind als die ohne? weil sie dicker sind?

Das hast Du falsch geschnallt :)
Wo hast Du die Preise her?Auf der Sekicut Seite

http://www.japaneseknifedirect.com/MCUSTA.html

sind zwischen 5 und 12 Dollar unterschied zwischen den jeweiligen Griffschalen.

Du hast vielleicht die Damastmesser mit den Normalmessern durcheinander gewirbelt.

Zuletzt bearbeitet:
aber warum nur kurzzeitig? aus welchen gründen hast du dich wieder getrennt? und das wichtigste, wie war die klinge?? scharf?? so richtig?:)

Das Buck Dorado ist wirklich gut verarbeitet, es ist stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Klinge bei meinem Exemplar war richtig scharf! Die Haare am Unterarm hatten keine Chance :p .
Das Dorado war mein erster Liner-Lock Folder und es gefiel mir ausgesprochen gut. Allerdings habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich kein Liner-Lock Fan bin und habe es deswegen wieder hergegeben.

Gruß
Chris

so ich hab mir jetzt mal 4 messer zum test bestellt.

Buck Alpha Dorado, Rosewood,

Kershaw K.O. Baby Boa, Black/Red

Mcusta Katana, Blue/Orange Aluminum Handle, VG10 Blade, Plain

Fallkniven Pocket Folder U2

ich freu mich schon auf die lieferung:)

schade, die süssen vier gehen erst anfang mitte nächster woche raus...hmm..wartezeit ist die schlimmste zeit:lechz:

Am U2 wirst du bezüglich der Schnitthaltigkeit deine wahre Freude haben...ind Bezug aufs Nachschärfen allerdings auch. Sauhart das ganze :irre:
Wenn das Teil nur nicht so klein wäre, wäre es ein echt geiles EDC... :super:

ja das mit dem schärfen hab ich mir ja vorgenommen. bin juni werden sie ja wohl scharf bleiben;) danach werde ich mich mit nem schärfsystem beschäftigen...

aber das war jetzt gemein mich nochmal anzuspitzen wie schniecke das teil ist.. noch 7 tage:eek: :steirer:

@ Assassin: Dann nimm dir doch ein TK4, das ist etwas länger, und ansonsten sehr ähnlich!

Wenn das Geld wieder reicht...auf jeden Fall...heute müsste erstmal ein MSE kommen, dann is mein Monatsetat wieder wech :glgl:

so letzten freitag habe ich das packet bekommen.

wie schon geschrieben, ist das U2 leider net dabei gewesen, da es erst in 3 wochen wieder lieferbar ist.

aber ich durfte das kershaw, buck und mcusta endlich begrabbeln:)

zum kershaw(baby boa), nunja ich habe wohl die grösse des messers überschätzt, es ist für mich wirklich viel zu klein, es geht noch etwas haklig auf und die klinge ist für meine begriffe nicht wirklich der bringer. scharf ist was anderes:eek: -> es geht zurück

das buck (dorado), es schaut sehr wertig aus, die verarbeitung scheint top zu sein, jedenfalls ist mir nichts negatives aufgefallen. die schärfe ist schon um einiges besser als beim kershaw. ich konnte schon ein paar haare von meinem unterarm trennen. super - buck liefert als einzigster in der lieferung eine lederscheide mit. sehr löblich:hehe: was mich etwas wundert, das auf meinem buck kein hinweis auf den verbauten ats 34 stahl gegeben ist....??? normal???

nun zum mcusta (Katana, Blue/Orange): erster eindruck war :staun: ohhh, geiles teil:) es schaut verdammt gut aus und ist doch (zumindest gefühlt) um einiges leichter als das buck. natürlich gleich den unterarm freigelegt und getestet. das ist mein erstes messer wo die haare nur so von der haut abfliegen, genau diese schärfe habe ich mir vorgestellt. einfach wahnsinn, ich bin echt begeistert von dem teil. es ist zwar etwas länger als das buck, dafür aber leichter und schärfer - genau deshalb werde ich es behalten.

ich bin glücklich:super: ............ zumindest für den moment:)

viele grüsse und danke für eure beratung!!!!

fjordbutt, der jetzt was richtig scharfes in der hose hat:irre:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück