so letzten freitag habe ich das packet bekommen.
wie schon geschrieben, ist das U2 leider net dabei gewesen, da es erst in 3 wochen wieder lieferbar ist.
aber ich durfte das kershaw, buck und mcusta endlich begrabbeln
zum kershaw(baby boa), nunja ich habe wohl die grösse des messers überschätzt, es ist für mich wirklich viel zu klein, es geht noch etwas haklig auf und die klinge ist für meine begriffe nicht wirklich der bringer. scharf ist was anderes

-> es geht zurück
das buck (dorado), es schaut sehr wertig aus, die verarbeitung scheint top zu sein, jedenfalls ist mir nichts negatives aufgefallen. die schärfe ist schon um einiges besser als beim kershaw. ich konnte schon ein paar haare von meinem unterarm trennen. super - buck liefert als einzigster in der lieferung eine lederscheide mit. sehr löblich

was mich etwas wundert, das auf meinem buck kein hinweis auf den verbauten ats 34 stahl gegeben ist....??? normal???
nun zum mcusta (Katana, Blue/Orange): erster eindruck war

ohhh, geiles teil

es schaut verdammt gut aus und ist doch (zumindest gefühlt) um einiges leichter als das buck. natürlich gleich den unterarm freigelegt und getestet. das ist mein erstes messer wo die haare nur so von der haut abfliegen, genau diese schärfe habe ich mir vorgestellt. einfach wahnsinn, ich bin echt begeistert von dem teil. es ist zwar etwas länger als das buck, dafür aber leichter und schärfer - genau deshalb werde ich es behalten.
ich bin glücklich

............ zumindest für den moment
viele grüsse und danke für eure beratung!!!!
fjordbutt, der jetzt was richtig scharfes in der hose hat