Welches Gerät zum Ätzen eines Logos?

Philipp2000

Mitglied
Messages
33
Hallo zusammen,

In vielen Threads wird beschrieben wie man mithilfe einfacher Werkzeuge sein Logo o. ä. in eine Messerklinge ätzen kann, soweit so gut.
Jedoch stellt sich mir die Frage welches Gerät die Stromquelle hierbei sein kann. Ladegeräte für Autobatterien haben nach meinem Wissensstand eine Kurzschlusssicherung, welche den Kontakt der beiden Pole mit dem Stahl verhindern würde. Welches Gerät nehmt ihr dafür her?

Viele Grüße
Philipp
 
Wenn du es für den Anfang einfach halten willst:

- Handyladegerät
- 9V-Block

Meine ersten Versuche habe ich mit einem Ladegrät für Motorradbatterien gestartet, das hat auch funktioniert.
 
Ladegerät für das Auto funktioniert ganz gut ätzt tief ist im inneren der ätzung aber hell.
Ich habe ein Signiergerät von schilling Signomat S100 ist aber verdammt teuer wenn man es neu kaufen möchte.
Habe es bei e kleinanzeigen sehr günstig bekommen
Gruß Al
 
Last edited:
Back