Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Salem,
erst mal willkommen im Forum.
Meine Favoriten in dieser Preisklasse sind Opinel Messer.
Einfach, billig, sauscharf, gegen unbeabsichtigtes ein- bzw aufklappen zu sichern und in mehreren Klingenlängen zu haben; aber leider rostend.
die groesseren victorinox, z.b. das "rucksack" oder die victorinox-linerlocks. kann man schoen alle hier betrachten: http://www.pizzini.at/shop/de/dept_27.html
oder die wenger ranger modelle.
-- haben halt noch ein paar mehr funktionen zu bieten als nur ne klinge und sehen nicht allzu rabiat aus.
fuer alles andere muesstest du mal den alltaeglichen gebrauch etwas genauer beschreiben.
im allgemeinen kann man sagen, dass du von der verarbeitung fuer das geld von z.b. crkt oder spyderco (so viele in dem preisrahmen haben die glaub ich nicht) so ziemlich alles nehmen kannst.
ist halt alles ne geschmackssache, schau dich doch mal bei unseren sponsoren um und wenn du was gefaelliges entdeckt hast, lies mal hier im forum dazu nach...
auch das Cold Steel Trail Guide ist in der Preisklasse eine gute Wahl.
Aber wie oben schon erwähnt: zuerst solltest du klären wofür du es nutzen möchtest, um auch lange Freude an deiner Kaufentscheidung zu haben.
Ich hab zwei Kabar Dozier Folding Hunter (Spear- und Droppoint) und
bin total zufrieden.
Für ca. EUR 30,-- bekommst du:
+) 3" hohlgeschliffene AUS8 Klinge
+) einen soliden FRN Griff ohne Schnick Schnack
+) Tip-Up Clip und Daumenstift
+) eine Verarbeitungsqualität die sich weder vor den Spyderco
noch den BM FRN-Modellen verstecken muß
Für mich ist das ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und natürlich
ist das gute Stück bei einem unserer Forumsponsoren zu bekommen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.