Ich hab bis jetzt meine Messer schleifen lassen im Fachgeschäft oder mit einem handelsüblichen Schärfer geschärft.
Problem ist, dass ich 35Km zum Fachgeschäft fahren muss oder das ich mit dem Schärfer nur eine ausreichende Schärfe bekomme.
Deswegen wollte ich mir einen neues Schärfesystem zu legen. Meine Wahl fiel auf das Lansky Schärfeset.
Nur habe ich gesehen das verschiedene gibt
- Lansky Deluxe Schärfset mit 5 Abziehsteinen (sehr grob, grob, mittel, fein, sehr fein,)
- Lansky Universal Schärfset mit 4 Abziehsteinen ( grob, mittel, fein, und für gezackte)
- Lansky Standard Schärfset mit 3 Abziehsteinen ( grob, mittel, fein,)
Welches wäre das richtige um meine Messer zu schärfen?
Das Universalkit würe ich selber aus schließen da ich nur ein Messer besitze mit teils gezackter Klinge.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Problem ist, dass ich 35Km zum Fachgeschäft fahren muss oder das ich mit dem Schärfer nur eine ausreichende Schärfe bekomme.
Deswegen wollte ich mir einen neues Schärfesystem zu legen. Meine Wahl fiel auf das Lansky Schärfeset.
Nur habe ich gesehen das verschiedene gibt
- Lansky Deluxe Schärfset mit 5 Abziehsteinen (sehr grob, grob, mittel, fein, sehr fein,)
- Lansky Universal Schärfset mit 4 Abziehsteinen ( grob, mittel, fein, und für gezackte)
- Lansky Standard Schärfset mit 3 Abziehsteinen ( grob, mittel, fein,)
Welches wäre das richtige um meine Messer zu schärfen?
Das Universalkit würe ich selber aus schließen da ich nur ein Messer besitze mit teils gezackter Klinge.
Mit freundlichen Grüßen
Michael