Welches Messer für meine Frau

Köpi

Mitglied
Hallo !

Ich hätte da mal eine Anfrage an Spezialisten.

Ich möchte meiner Frau gerne ein gutes Messer schenken, weis aber nicht recht welches?

Sie trägt in Ihrer Handtasche ein Schweizer, das sie auch sporadisch verwendet. Ich mag diese Dinger wegen der nicht fixierbaren Klinge und den Kunstoffgriffen nicht.
Da ich auf Naturmaterialien stehe möchte ich ihr etwas ähnliches schenken.

Wer kann mir etwas empfehlen?
Welches Messer schenkt Ihr einer Lady?
Mit Bild oder Link eines Messermachers währe echt super.
Serienmesser ist auch möglich

Danke im voraus

Einen Messermacher vorschlagen ist schwierig,weil quasi alle nach Deinen Wünschen bauen. Zumindest macht Dir jeder Schalen nach Wahl auf seine Messer.

Serienmesser:

Nett sind einige Modelle von Klötzli.
Benchmade 690 mit Holz/Carbongriff
Darrel Ralph Madd MAXXII Holz/Perlmutteinlagen -> such mal in der Galerie, hab da mal Bilder gemacht. Die Dinger gefallen meiner Freundin, obwohl sie sonst mit Messern genau Null anfangen kann. Ausgerechnet diese Teile, das soll man verstehen
:irre:
Serienmesser von William Henry, gibts auch mit Holz/Perlmutt

Letzte sind mein Standard Tip fuer bezahlbare, schöne, und handtaschentaugliche Messer. Sind sehr gut verarbeitet.

Gruesse
Pitter

Meiner Frau habe ich gerade das Kershaw Rainbow Leek geschenkt - ein wahres Schmuckstück. Es verbindet Ästhetik mit hervorragender Fertigungsqualität und wird schon wegen seiner Schönheit immer mitgenommen. Übrigens momentan als Sonderangebot bei Thomas Wahle über 30 Euro günstiger als Listenpreis zu haben.

Hi,
in meiner Begeisterung hab ich meiner Frau ein Damast-Custom von Guenther Böhlke geordert (auf meiner HP das "little sister" ).

Und was steckt sie ein wenn sie mit dem Hund unterwegs ist:
(Freier Zugriff auf meine Messer)
Anfangs ein Spy Delica
öfter auch mal ein Endura
und inzwischen sogar ein CRKT CKFF :D

1 "Wer kann mir etwas empfehlen":
habe gute erfahrungen gemacht - mit einem ganz gewöhnlichen böker speedlock 2 (das kleinere modell) - bekommt man in *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** für ein butterbrot; echte sammlerstücke sind zumindest den meisten frauen ohnehin egal; auf die klinge lässt du dann vom nächsten juwelier etwas draufschreiben und schon ist´s persönlich
für den alltag ein sehr gut geeignetes messer

2 "Welches Messer schenkt Ihr einer Lady":
eine guillotine am besten

Mein Vorschlag:

Chris Reeves Mnandi:

196_p1700.jpg

Gibt´s auch mit Goldinlay und Brilli:

196_p1679.jpg

bigbore schrieb:
Hi,
Und was steckt sie ein wenn sie mit dem Hund unterwegs ist:
(Freier Zugriff auf meine Messer)
Anfangs ein Spy Delica
öfter auch mal ein Endura
:D

Meiner Liebsten ist mein Spy Endura zu groß, das Messer selbst fand sie toll (auch wenn es kein Messer mit Naturmaterialien ist), also hat sie ein Delica II bekommen. Davon ist sie begeistert und hat auch schon 2 Freundinnen überzeugt. Ich meine auch: Ein ideales lady´s-knive.

Gruß, Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Köpi,

ich bin kein Spezialist mache dir trotzdem einen Vorschlag,
wie wäre ein LAGUIOLE ?
Finde die Form elegant,Materialien Natur,
von der Stange oder eins von Forge de Laguiole.

Dort kann man/frau sich auch sein Laguiole zusammenstellen.

www.knives-of-laguiole.de

Werde meiner Frau dort eins kaufen/schenken.Sie ging mit mir vor kurzem auf diese Messerseiten und langweilte sich nicht-sonst interessieren sie solche Seiten nicht.Konnte auch dadurch in Erfahrung bringen ob ihr Holz,Horn oder Knochen besser gefällt.

Ein Schweizer hat sie auch.Mittlerweile gibt es da auch feststellbare Klingen.

Gruss

walter

Zuletzt bearbeitet:
Antwort: Welches Messer für meine Frau

Hallo,

ich schlage etwas von Hattori vor. Habe meiner Frau einen Dolch geschenkt, sie ist ganz begeistert. Die Messer sind klein und handlich.
Die Holzgriffe liegen gut in der Hand und die Klingen sind spielgelblank
poliert. Die Messer sind im Magnum Katalog, HBS hat glaube ich noch einen Dolch, ansonsten gibt es hier jedes Jahr bei Magnum neue Modelle
in limitierter Auflage in einer dekorativen Holzbox mit japanischen Schriftzeichen.

Gruß

Uraken

hallo ernst;-))
also am 24.4 ist treffen in meiner werkstatt;-))))))) - vielleicht kommst du ja auch?? - schau mal in meiner neuen galerie unter taschenmesser - da gibts ein paar "nette" sachen mit giraffenknochen :cool:

Also ich würde nen kleines Victorinox empfehlen, das gefällt noch den meisten Mädels. Ich glaube, das "Agent" von bert, nur mit Damastklinge und vielleicht dunkleren Holzgriffschalen, wäre auch was für meine Freundin.

Köpi schrieb:
Hallo !

Ich hätte da mal eine Anfrage an Spezialisten.

Ich möchte meiner Frau gerne ein gutes Messer schenken, weis aber nicht recht welches?

Sie trägt in Ihrer Handtasche ein Schweizer, das sie auch sporadisch verwendet. Ich mag diese Dinger wegen der nicht fixierbaren Klinge und den Kunstoffgriffen nicht.
Da ich auf Naturmaterialien stehe möchte ich ihr etwas ähnliches schenken.

Wer kann mir etwas empfehlen?
Welches Messer schenkt Ihr einer Lady?
Mit Bild oder Link eines Messermachers währe echt super.
Serienmesser ist auch möglich

Danke im voraus

Habe meiner Frau ein Benchmade Osborne mit Blauer Beschalung gekauft. Das Messer sieht gut aus und ist leicht hat einen guten Verschluss Axis_Lock

Zurück