Welches Messer im Handschuhfach des Autos?

EDC im Auto ???

Hallo Leute!

Bin schon längere Zeit ein schweigsamer Mitleser, und von euch mit dem "EDC Virus" infiziert worden.:ahaa:

Obwohl ich ja meine "Ausrüstung" minimal halte (möhte ich zumindest), habe ich mir gedacht in meinem Auto könnte doch noch einiges Patz haben......

Überdies werde ich heuer 3 Wochen auf Korsika meine Flitterwochen verbringen. Ohne vorher Hotel zu buchen - dort wo es meine Holde, mich und meinen Jeep Wrangler hinverschlägt werden wir das Land und den Wein genießen :hehe:

Was habt denn ihr so in euren Kofferräumen versteckt??

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.S.: Ich bin 36, komme aus Graz - Österreich. Bin auch in Waffenonline unterwegs - Jäger und IPSC Schütze. Nebenbei auch noch etwas Tauchen und Harleyfahren :steirer:

P.P.S.: Habe aufgrund eurer Erfahrungen auch eine Fenix PD30 gekauft und bin vollauf zufrieden; Danke ans Forum

AW: EDC im Auto ???

Bei mir ist eine alte Bundeswehrdecke im Auto (braun und kratzig), braucht man gelegentlich und wenn es nur für ein Picknick ist.
Ein kleines Beil, eine OTF-Säge;)(Fiskars) , ein Kanister Wasser und das BW Schuhputzzeug. Kugelschreiber und Bleistift sind irgendwo im Handschuhfach.
Zusätzlich zu der Taschenlampe und dem Messer die immer am Mann sind, sind diese beiden Sachen selbstverständlich noch einmal extra im Auto.

Hallo, folgendes befindet sich im Fahrzeug (also nich nur Kofferaum) verstaut:

- Ultrafire C2 sowie Ersatzbatterien (Mittelkonsole)
- Boeker "Tato armedforces" - (geklemmt an Sonnenblende)
- Stift/Block (irgendwo)
- Gummiknüppel (Türablage)
- Glock Armeemesser mit Sägerücken (Türablage)
- Kleiner "Notbeutel" mit Pflaster, Aspirin, Tempo, schweizer Messer, mini Essbesteck von WMF, Kleine Ultrafire mit 1CR123, Leatherman-tool.
- Stück Wäscheleine

Alles andere was ich so im Auto habe würde ich nicht als "EDC" bezeichnen (Cds Atlas, Werkzeug...)

ABER: Ins Auto kommen bei mir nur die Dinge, die ich zuhause nicht mehr brauche (praktisch die 2.oder 3. Wahl sind)

Das bedeutet dann z.B. wenn ich in den Urlaub fahre habe ich praktisch alles doppelt und dreifach dabei (zumindest Messer, Tools, Lampen usw.)

Steve

Hallo Bernd und Willkommen im Forum.

Bei mir im Auto findet sich immer eine Mag 3D, ein Eickhorn PRT, ein BW Klappspaten und eine Rolle Klopapier (falls man mal den Ölstand kontrollieren möchte versteht sich.:irre:)

Da aber eh immer noch die üblichen Verdächtigen am Mann sind, am Gürtel oder in der Hosentasche, ist das im Auto nur Backup.

Bis dann
Micha

Bei mir zu Decke, Schreibzeug und Lampe schon seit Ewigkeiten ne Warnweste, die aber mehr zu spontanen Spaziergängen in den Feldern als für Pannen ...

Mangels Handschuhfach fährt bei mir ein einfaches Victorinox im Aschenbecher mit. Und wenn der VW Lupo mal zu was größerem ausgewachsen ist, gibts auch n größeres Messer :D

Ins Handschuhfach gehören Atlas und Schreibzeug,Bonbons und Kondome!!!!
Zugriffsbereit im Auto liegen bei mir ein Fällkniven A1 und ein Gränsfors-Jägerbeil-letzteres auch als Ersatz für einen Nothammer der Meiner Meinung nach ein viel zu überbewertetes Gimmick ist sowie eine Tonfa,unter dem Beifahrersitz ist ein Glock Feldspaten verstaut.
Im Kofferraum liegt meine Survivalausrüstung.
Viele werden jetzt sagen das wäre völlig Übertrieben, ich jedoch war schon öfter sehr froh etwas zu haben das mir aus der Misere hilft.

Braucht man`s nicht und hat`s immer umsonst dabei----was soll`s!!!
Braucht man`s und hat`s nicht dabei----Fatal!!!!!!!

Ein Takelmesser in der Tür und ein schweizer Kurzspaten unterm Sitz; beides jagdlich brauchbar. Tom98

Ein 10er OPINEL im Etui, in der Ablage links vom Lenkrad.Erste Hilfe und Surivalbuch (...hilfreich in vielen Notsituationen) im Handschuhfach.

In meinem Auto habe ich mehrere Messer, aber im Handschuhach liegt ein altes BUCK 110 und ein handgeschmiedetes Messer, (ung.9 cm Klinge) aus Ungarn, welches ich zum aufschneiden für Semmeln oder Wurst benutze.

Zitat Steve 68:" Gummiknüppel (Türablage)"

Was Bizarres?

Zitat kelte 1964:"Viele werden jetzt sagen das wäre völlig Übertrieben, ich jedoch war schon öfter sehr froh etwas zu haben das mir aus der Misere hilft."

Oh Gott nein!
Genau das Richtigeb(!), hab ich so ähnlich auch für den Fall:
Dass es es mich mal auf der Autobahn in der Nase juckt, und ich verspannt bin und in mir plötzlich das unüberwindbare Bedürfnis reift, ich müsse JETZT SOFORT Penner werden und möchte die nächsten Jahre im Gehölz leben- bei meinen friedvertigen Freunden, den Amseln und Bibern.. Dann hör ich auf diese Stimmen in meinem Kopf, fahre rechts ran- um den nachfolgenden Verkehr ein letztes mal nicht zu behindern- setze mein Auto und meine Ausweisdokumente in Brand, und ziehe mit meiner Fiskars, dem BW Klappspaten, der NVA-Plane, meiner Stirnlampe und den aktuellen Messern in das Wäldchen neben der Autobahn.

Zitat Max Rockatansky:"Die größte Waffe bleibt der Verstand - wem es gelingt diesen unter Kontrolle zu behalten und nicht geschockt oder aufgeregt zu sein, der macht keine Fehler und handelt richtig."

Herrlich!!! Danke Max.

Bei mir im Handschuhfach findet sich ein Vic Swiss Tool, ein Wenger Evo 14 sowie ein Böker RBB Emergency Rettungsmesser.
Ich weiß, letzteres gehört dort eignetlich nicht hin da bei einem Unfall eventuell unerreichbar. Suche noch ein passendes Holster zur Anbringung am Gurtschloss.

Ich habe auch ein Eickhorn PRT dabei.

Allerdings sehe ich, dass ich die Ausrüstung noch etwas erweitern muß, wenn ich eine Spontanentscheidung auch "sofort Penner zu werden" mal umsetzen möchte.

Vielen Dank für die Anregung.

Gerald, was empfiehlst Du: Soll man den Wagen noch mit einem BIC-Feuerzeug in Brand setzen, oder lieber stilecht mit einem Feuerholz und Zunder. Alternative wäre natürlich die Abwrackprämie zu kassieren und damit 2 Tonnen Biberfutter zu kaufen.

Andererseits fürchte ich, dass beim "langen Marsch durch die Institutionen" für die Abwrackprämie, die Spontanentscheidung nochmal ins Wanken kommen könnte.

Ich merke, hier bin ich noch unschlüssig. :glgl:

Thomas

Also bislang bin ich mit nem Armed Forces Fixed Spearpoint im Handschuhfach, ner Maglite 3D zwischen den Sitzen und nem MPT am Gürtel prima ausgekommen.

Im Handschuhfach eine Jetbeam MK I mit Extender und zwei Lithium AA Batterien. Dazu noch ein Victorinox Swiss Tool in der Mittelablage. Hat bis jetzt immer gereicht.

Also im Handschuhfach gar keins, weil ich dort von der Fahrerseite aus nicht vernünftig hinkomme. ;) In einem Fach in der Mittelkonsole ist ein Victorinox Rescue Tool, und in einem Netz im Beifahrerfußraum ist eine Surefire G2 LED, die Ersatzbatterien dazu sind dann doch im Handschuhfach ... :irre:

Also im Handschuhfach gar keins, weil ich dort von der Fahrerseite aus nicht vernünftig hinkomme. ;)

Großes Auto oder kurze Arme:D:D:D?

Generell ist es natürlich sinnvoll, das Rescue-Tool in Griffweite zu haben. Und es sollte natürlich auch gut befestigt sein, damit es im Fall eines Falles nicht durchs Auto fliegt.

Zurück