Welches Messer zum Heiligabend

Ich mach aus aktuellem Anlaß mal den Totengräber:D
Wie schauts aus heut? Was steckt ihr ein?

Bei mir wirds wie fast immer bei solchen Anlässen ein Klötzli sein. Welches weiß ich noch net. Morgen bei den Schwiegereltern mein Spyderco Phoenix. Da werden sämtliche Verpackungen wenig Chancen haben:rolleyes:

Euch und euren Familien ein Frohes Fest
Gruss Patrick

tach auch,
ich nehme wie immer das walther klappmesser mit tanto mit. reines gebrauchsmesser.papier ,pappe ,draht-kein problem.meistert es ohne dabei ein jucken inne hose zu kriegen.
frohes fest euch allen :glgl:

Ich mach aus aktuellem Anlaß mal den Totengräber:D
Wie schauts aus heut? Was steckt ihr ein?

Ernsthaft jetzt? :irre: Ok:

1. Reeve Prof. Soldier - hab ich eh imemr dabei
2. Pohl Force Bravo One Outdoor - trage ich seit einiger Zeit zum Testen mit mir rum.

So. das war Standard. Die Frage ist, was zusätzlich zum Spielen :steirer:

3. Wahrscheinlich das Brian Tighe Nirk Tighe

Ich bin allerdings auch nur in der Verwandschaft unterwegs, die kennen mich ja :D

Pitter

Ein Vic wird bei mir bestimmt am Mann sein. Ein Ecoline mit Korkenzieher In Verbindund mit einem ER BF2 TD falls etwas kräftiges gebraucht wird.

Oder ein einzelnes 111er Forrester. Das hat auch nen Korkenzieher und ist selbst auch eher kräftig.

Bestimmt währe ich glücklicher mit einem ER Klappmesser mit (taktical) Korkenzieher. Die Anfrage für wann so etwas geplant ist spar ich mir aber gleich.:jammer:

Schneidiges Fest

Bravo 1 Outdoor und zum Gansessen am 25ten ein Laguiole von G. David mit Olivenholzschalen.

Vorsichtshalber immer noch ein Charlie 1 Outdoor und ein Gerber Ultralight LST (hervorragend für Verpackungen und Orangen schälen!) am Mann, schließlich weiss man nie...

Wünsche euch schöne Feiertage!!

chIntz

Vic Climber - immer in der Hosentasche
Skeletool - wegen der verschraubbaren Batteriefachabdeckung der Kinderspielzeuge....

Frohes Fest

Zum Beschenke befreien hab ich heute mein Al Mar Denali "Top Gun" am Start! Ich will ja die Eltern der Kinderchen (letztere haben nämlich eigentlich kein Problem mit Messern - eher im Gegenteil) nicht gleich verschrecken.

By the way: Frohe Weihnachten Euch allen!

Grüße

Mein Leatherman Charge TI. Damit sollte ich für alles das richtige Werkzeug dabei haben.
Da wir bei meiner Mutter feiern brauch ich mir um einen Korkenzieher keine Gedanken machen. :super:

Case Russlock mit weißen Knochenschalen im Pocket Worn Look. Mein pöses, pöses Einhandmesser fürs Fest. Frohe Weihnachten Euch allen.

René

Am Start sind ein Schanz Viper middle, ein Izula(pink) und ein Bravo One Outdoor.
Aber ich habe die Vorahnung, das es nach dem Auspacken noch mal ne rotation gibt :hehe:

Was für eine Frage, natürlich DAS hier.

Ich bin stolz wie Bolle auf das Ding und hab gestern damit erfolgreich dem Christbaum Manieren beigebracht.

Heute hab ich damit im Büro Lachsbrötchen für die Kollegen geschlachtet.

Aber die Zange für diese saudummen Drähte ist eine sehr gute Idee.

Frohes Fest.

Gute Frage...... hab noch etwas Zeit, bevor der Bescherungsterror losgeht und hab mir die Frage auch schon seit Tagen gestellt.
Ich denke es wird das MircoTech UDT, hatte ich schon lange nicht dabei und ein Automatik ist zum schnellen Befreien der Geschenke durchaus sinnvoll.
Außerdem ist natürlich ( verborgen unterm Hemde ) das Königsholz- Fixie, das der Hias für mich gemacht hat am Gürtel.
Dieses Messer habe ich mir zu Weihnachten geschenkt und wieder festgestellt, dass ich zu mir selbst am großzügigsten sein kann.

Euch allen ein frohes Fest und tolle Geschenke
Reinhard

Mein kleines Fixed von Uwe Heieck am Gürtel (unterm Hemd in der Kirche) und wohl meinen Treuen Farmer in der Tasche einfach nur weil er immer dabei ist!

Gruß Nordic

Mein Spyderco Caly 3 darf sich über Verpackungen hermachen :lach:

OT: Haben wir einen an der Klatsche ??? Normal ist das nicht ! :steirer:

Bei mir mein Benchmade 585 und mein Leatherman Squirt. Ersteres hat mir schon beim Geschenke verpacken gute Dienste geleistet.

Vielleicht noch als Ergänzung, wer von euch verschenkt denn Messer? Mein Vater bekommt von mir ein neues Vic Climber und der Bruder meiner Freundin ein CRKT Drifer.

... im Kreise der Familie: ein Strider RCC Custom Nightmare Grind! :D

.. ab morgen dann etwas ziviler ein Hinderer XM 18!

Frohe Feiertage Euch allen!

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück