Welches Messer zum Heiligabend

Heute muss es das Kizlyar DV 1 sein :haemisch:, da meine Geschenke immer sehr groß sind :D.
Schönes Fest euch allen.
Gruß
Thomas

OT: Haben wir einen an der Klatsche ??? Normal ist das nicht ! :steirer:
Doch, das ist normal.

Und ja: Wir haben einen an der Klatsche. Aber auf ne gute Weise.:)

Da ich im Kreise der Familie feiere, und alles gleichzeitig an Geschenkverpackungen rumnestelt, nehme ich ein Vic Soldier und ein flaches Mongin als Auspackhilfen mit. Evtl. noch ein kleines Al Mar mit grünlichem Perlmutt, weils so festlich aussieht und zur Krawatte passt.:irre:

Frohes Fest allerseits!

Da ich aus Wettergründen meine Familienbesuche verschieben muss, und zu hause bleibe, ists egal womit ich die Geschenke öffne. Aber ich glaube das mein Tenacious ran muss. Besonders um seinem kleinen Bruder dem Persistence aus dem Päckchen zu helfen. Das liegt nämlich für mich unterm Baum. :super::hehe:
Für morgen wenn ich dann hoffentlich wieder fahren kann, werde ich mal wieder meinen Böker GentleFolder einstecken. Das kam im letzten Jahr zu Weihnachten gut bei der Verwandschaft an. :lach: Auf einmal fanden alle dass ich ja doch noch zur Vernunft komme :confused:

Euch allen ne heilige Nacht und der gleichen.

Da ich mit einem zertrümmerten Sprunggelenk auf der Couch abhänge, muß ich einige in der Nähe habe.

Fällkniven TK3
Schanz Viper middle
Vic Farmer.

euch allen schöne Weihnachten, auf das Ihr alle Wünsche erfüllt bekommt.

Gruß
Udo

Hab gerade mit meinem Böker Plus Lockback Bubinga das Geschenkband an den Paketen meiner Freundin für ihre Familie gekräuselt. Das Böker kommt nacher auf jeden Fall mit, zum Auspacken überlege ich noch. Entweder Fällkniven TK4 oder Hartkopf 296 oder,
Böker Plus Lockback Ebony :irre:
Gruß Mila

Frohe Weihnachten euch allen!

Bei mir wirds heute Abend warscheinlich folgendes:

Buck 327
Wenger New Ranger 78
BM Rukus 610:hehe:

Damit sollte ich alle Geschenke aufkriegen (zur not liegt das lanskyset bereit:hehe:)

Allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch

MfG D4WnY

Auf dem Gabentisch ,für mich,ein Böker Magnum Collection 2009. Ein großes Fixed zum spielen und liebhaben!
In der Hosentasche ein Opinel "Old School", mein Opinel für besondere Anlässe!

Frohe Weihnachten !!!

Grüße
Oliver

Bei mir ist es heute mal ein Custom von James Mattis....

m_007.jpg

Ich wünsche allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest!

Hallo Brüder im Geiste

Bei mir darf heute mein kleines Lionstell Opera mit Büffelhornbeschalung zum helfen mit.

Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß

Patrick

Heute war ein EDC-Tag wie wochentags immer, deshalb blieb ich beim Spyderco Caly 3. Ungewöhnlich war bloß, dass mehr Schneidaufgaben bewältigt wurden und dass nicht nur ich das Klappmesser benutzte.

Gesegnete Zeit!

Als Auspackhilfe bei Lego und Playmobil war heute ein Buck Hartsook im Einsatz.
Ist in der Hand fast nicht zu sehen.
Und selbst die Omas und Opas haben zugegriffen um die Schleifchen zu öffnen.
Unser Junior reicht sowieso automatisch alles an mich weiter,
was er mit den Fingern nicht aufkriegt - braves Kind :).

Die Kartons habe ich dann mit Bökers Krein Pocket Bowie zerlegt.
Hat sich gut geschlagen.

Weiterhin Frohes Fest !

cu,
kiel

Bei mir war es ein Hubertus mit Federmesserdrücker.
Der Korkenzieher ist ein absolutes Muß, auch noch an den zwei
folgenden Weihnachtsfeiertagen...:steirer:

P1010002-1.JPG

Bei mir war das Pohl Bravo One im Einsatz. Und sogar meine Eltern haben erkannt, das so ein scharfes Messer am Mann ein paar Vorteile gegenüber der stumpfen Schere hat:hehe:

Frohes Fest euch allen!

Zum Fest der Liebe bloß nix taktisches. Und es wurde sogar pünktlich am 24. zugestellt:
Laguiolle Fontenille Pataud Nature mit Wacholderholz und RWL-34-Klinge. Und auf Anfrage rasiermesserscharf geschliffen :super:

Ich hatte etwas Robustes dabei. Ein Zero Tolerance 350 black, plain.

Man hält das Geschenkpäckchen in einer Hand und muß mit der zweiten Hand das Messer ziehen und öffnen. Ein Ablegen des Paketes ist nicht möglich, da der Tisch gerammelt voll ist, also handelt es sich um einen sozialadäquaten Zweck :D

Zurück