Welches Multitool tragt ihr ständig?

Für jeden Tag ist es mir zu schwer,aber ab und zu darf es mit.
Mein Gerber Legend Multi-Plier 800.Vor 8 Jahren extra für den Bundeswehr Einsatz in Bosnien gekauft für 270 DM.Ich liebe es.:super:


3478325.jpg
 
Ich hab mir zu Weihnachten ein Wave zugelegt, und bin einfach nur begeistert!!
Heute hatte es seinen ersten ernsten Einsatz, es ging dadrum ein widerspenstiges PC-Gehäuse zu knacken :glgl:
 
Für mich kam und kommt i.S. Multitool qualitativ und haptisch nur Victorinox in Frage, da stabiler, wertiger und besser verarbeitet.

Daher immer im Dienst dabei, aber eigentlich nie am Gürtel:

Victorinox Swiss Tool Spirit. Bei Bedarf mit Bits und Ratsche.

:super:

tom
 
Ich trage seit kurzem ein Leatherman Skeletool CX in einer Gürteltasche und zum Verpackung öffnen ein Maserin Jack Line am Gürtel die ich auch jeden Tag brauche.
Ich muss gestehen das Skeletool trage ich ungern offen da ich Angst habe die Bits zu verlieren obwohl es sehr schön ist. Was Leatherman super gelöst hat, ist die Kombination Flaschenöffner/Karabinerhaken.Ich bin von dem Ding echt angetan.

Gruß Dieter
 
Man der Thread hat mich wieder so angefixt,das ich mir gleich noch ein Leatherman Freestyle CX geordert hab.Schönen Dank auch.:argw:

Gibts übrigens für unschlagbare 36 Euro bei A........
 
Ich habe (fast) immer ein Leatherman Fuse dabei, nicht so ein "Alientechnology" :argw: Ding, aber es funktioniert :D
Auf die Reise im Notfall-Kit ein Leatherman Micra (super Schere)

Gruß,
Tri
 
In der Hosentasche ist immer ein Vic. Climber dabei, als Backup im Rucksack eine Knipex Kraft-Kombizange und ein Vic. Locksmith. Somit hab ich die üblichen Multitool-Werkzeuge in hervorragender Qualität und zu einem vernünftigen Preis beisammen:p
Gruß,
Herr Esch
 
Ich hatte über 20 Jahre lang das Ur-Leatherman PSK dabei; wenn nicht am Gürtel, dann im Daypack oder Aktenkoffer. Nun habe ich mich endlich doch durchgerungen und es durch ein Victorinox Spirit ersetzt. Auf die nächsten 20 Jahre!
Ach ja, in der Satteltasche meines Rennrads fährt ein Leatherman Squirt P4 mit und wartet auf gelegentlichen Einsatz.
 
In meinem Rucksack in der Seitentasche, wohnt seit einigen Jahren das Victorinox Swisstool X
 
Auch wenn es kein richtiges multitool ist wie viele meinen:
Leatherman Skeletool CX! einfachste sachen kann man damit erledigen, und es sieht echt stylisch aus...
passend dazu
Nitecore ex10 q5 fast immer dabei.
meine 2 favorite edc :super:
lg
 
LM Wave (1.Generation)-spiele aber mit dem Gedanken einer Neuanschaffung.Vielleicht SOG , wegen der Austauschbarkeit der Werkzeugeinsätze.
 
Last edited by a moderator:
Hi!

Zur Zeit trage ich mein "HI-TEC" (gab´s mal bei so `ner Tankstellen-Punkte-Sammel-Aktion" recht günstig) bei mir.
Das ist nichts Besonderes, aber man hat eben mal schnell `ne Zange oder Schraubendreher parat.

Allerdings haben es mir inzwischen das LM Skeletool und das Freestyle angetan. Werde wohl bald "Zuwachs" bekommen! :lach:

Gruss Simmi
 
Ein Leatherman Squirt S4 immer dabei am Schlüsselbund. + Itp A3 Eos Lämpchen mit 80 Lumen. Mehr brauche ich nicht.
 
Also ich hab immer mein Leatherman Surge dabei.
Ist zwar etwas größer aber dafür hab ich immer alles was ich brauche . Auch wenn ich auf Montage unterwegs bin.
Ich finde es ist das beste Multitool , das ich je hatte . Und mein Surge habe ich jetzt auch schon gut 5 Jahre im Einsatz.
 
Hallo,

wenn ich unterwegs bin meistens mein Leatherman wave, seltener mein Leatherman Supertool welches sonst im Büro liegt

Gruss
GP
 
Das kleine Leatherman Micra, für den alltäglichen Bereich passt das und es trägt auch nicht so auf.
 
Mein aktuelles EDC Tool ist das Victorinox Swiss Tool Spirit mit Spiritklinge und Schere. Super. Kompakt, stabil, sauber verarbeitet, alles notwendige dran.

Bisher waren das Swiss Tool, ein Leatherman Charge TTi oder ein ("altes") Leatherman Wave in meinen Taschen - seitdem ich das Spirit habe kann keines als EDC in der Jeans mithalten.

Das Swiss Tool leistet heute seinen Dienst in der Seitentasche meiner Feuerwehr-Hose ... für alle Fälle.

Georg
 
immer dabei:

in der hand- ääh umhängetasche :steirer: ein LM charge tti.
gleich daneben eine fenix LD20.

in der hosentasche entweder ein vic alpineer oder ein climber (mit feile).




Viele Grüße
Andreas
 
Mittlerweile hat sich die Ausstattung leicht geändert:
Leatherman XE6 in violett (tolle Farbe !) und eine
Leatherman Serac S3, eine tolle Funzel ;)
Das XE6 ist zwar kleiner als mein Supertool 300,
dafür ist es handlicher, hängt nicht so schwer am Gürtel,
kann all das, wozu ich es brauche; kurz um,
DIE ideale Alternative zu einem Schweizer Messer wie
SwissChamp, da dieses keine vernünftige Zange hat. :(
 
im alltag ein leatherman wave 2
auf reisen ein victorinox swiss tool spirit

und weil hier jeder seine lampe dazuschreibt:super:
im alltag eine zebralight h50-q5
auf reisen eine fenix ld20

gruß:
 
Back