*Geht es um eine Neuanschaffung oder Erweiterung eines Sortiments? Bei Erweiterung bitte angeben, welche Messer vorhanden sind.
Erweiterung.

*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Für welche Aufgaben ist die Neuanschaffung gedacht (z.B. Fleisch schneiden/parieren, Gemüse putzen/schneiden, Fisch filetieren etc.)?
Gemüse schneiden
*Bevorzugte Schnitttechnik (z.B. bei Kochmesser > Wiegeschnitt, Druck- und/oder Zugschnitt, Choppen etc.)
Unterschiedlich, je nach Schnittgut.
*Rechtshänder oder Linkshänder?
Rechtshänder
*Welche Schneidunterlage (Material, Größe) wird verwendet?
Kunststoff-Schneidebrett oder Holzfiberlaminat
*Welche Messerform/-stil soll es werden?
Japanisches Messer - Nakiri
*Welche Bauform und ca. Länge?
16-18cm
*Welcher Stahl?
Rostend, Rostfrei, Semi-Rostfrei? Monostahl, laminierter Damast?
Rostend
*Welches Budget für das/die Messer steht zur Verfügung?
Zweitrangig
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, International?
Alles möglich
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebe die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Kyohei Aogami Nakiri 16,5 cm
Ich habe bereits das Kyohei Aogami Bunka und bin damit super zufrieden. Nur wäre eine gerade Klinge, wie es ein Nakiri hat, eine gute Ergänzung. Gerade für Gemüse, wenn schnell, feine Scheiben/Streifen geschnitten werden.
Aktuell ist das Kyohei Aogami Nakiri nicht verfügbar. Ich weiß nicht ob das nur vorübergehend nicht verfügbar ist oder ggf. nicht mehr produziert wird.
Daher meine Frage, ob es ein mindestens gleichwertiges Nakiri gibt, das zu meinem Set an Messer passt. Es darf gerne rostend (harter Stahl) sein.
Freue mich über eure Expertise und guten Vorschlägen.
Erweiterung.

*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Für welche Aufgaben ist die Neuanschaffung gedacht (z.B. Fleisch schneiden/parieren, Gemüse putzen/schneiden, Fisch filetieren etc.)?
Gemüse schneiden
*Bevorzugte Schnitttechnik (z.B. bei Kochmesser > Wiegeschnitt, Druck- und/oder Zugschnitt, Choppen etc.)
Unterschiedlich, je nach Schnittgut.
*Rechtshänder oder Linkshänder?
Rechtshänder
*Welche Schneidunterlage (Material, Größe) wird verwendet?
Kunststoff-Schneidebrett oder Holzfiberlaminat
*Welche Messerform/-stil soll es werden?
Japanisches Messer - Nakiri
*Welche Bauform und ca. Länge?
16-18cm
*Welcher Stahl?
Rostend, Rostfrei, Semi-Rostfrei? Monostahl, laminierter Damast?
Rostend
*Welches Budget für das/die Messer steht zur Verfügung?
Zweitrangig
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, International?
Alles möglich
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebe die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Kyohei Aogami Nakiri 16,5 cm
Ich habe bereits das Kyohei Aogami Bunka und bin damit super zufrieden. Nur wäre eine gerade Klinge, wie es ein Nakiri hat, eine gute Ergänzung. Gerade für Gemüse, wenn schnell, feine Scheiben/Streifen geschnitten werden.
Aktuell ist das Kyohei Aogami Nakiri nicht verfügbar. Ich weiß nicht ob das nur vorübergehend nicht verfügbar ist oder ggf. nicht mehr produziert wird.
Daher meine Frage, ob es ein mindestens gleichwertiges Nakiri gibt, das zu meinem Set an Messer passt. Es darf gerne rostend (harter Stahl) sein.
Freue mich über eure Expertise und guten Vorschlägen.