Welches Neck Knife?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Padde

Mitglied
Hallo Leute!
Ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung mir ein neues Neck Knife zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem TOPS Prairie Fox und dem TOPS Sneaky Pete mini. Vor allem das Prairie Fox hat es mir angetan.
Weiß jemand was über die Verarbeitung?
Oder habt ihr vielleicht eine andere Empfehlung für mich?
Die Beiträge in der Suchfunktion sind schon etwas älter deshalb frag ich hier mal. Vielleicht gibts was neues.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Gruss Patrick

Mein Tipp wäre...

... ein Kevin Wilkins Mini Thorn ich hab meins hier im Forum für relativ günstiges Geld gebraucht erstanden - ein traumhaft schön-praktisch-elegant-taktisches Teil.

Becker Knife & Tool "Becker Necker".
Scheint sich hier im Forum grosser Beliebtheit zu erfreuen. Schon gesehen um €50.-

Gruss!
RogerRabbit

Die TOPS-Teile sind recht schwer, würd' ich nicht als Necki nehmen.
Die obigen Tips schon auch meine Favoriten, evtl. noch zu erwähnen Atwood TT oder Spyderco S.P.O.T.

Bin absolut begeistert vom Emerson La Griffe.
Klein, leicht, höllisch scharf und verlustsicher in einer Kydexscheide fixiert.
Liegt auch noch toll und (durch das "Fingerloch") bombensicher in der Hand.
Kannst sogar in "Krisensituationen" mit der messerführenden Hand noch zugreifen ohne das Teil zu verlieren ...

Generell sind Neck knives wohl die günstigsten Messer im Repertoire vieler Macher und daher die ideale Einstiegsdroge in den Bereich der handgemachten Messer. Und speziell bei der Trageweise um den Hals wäre mir eine von Hand ans Messer angepaßte Scheide viel lieber als ein Serienprodukt.
Munter bleiben,
Tobse!

Danke für die guten Tipps Leute, aber ich habe mich kurz nachdem ich diese Frage hier gestellt habe für ein Fällkniven WM1 entschieden und habs sofort bestellt. Ich denk da habe ich nix falsch gemacht.

Gruss Patrick

Wo wir hier gerad beim Thema sind.

Was ist denn mit dem TOPS SNEAKY PETE MINI?

Nachdem gerade eben das MOD Scorpion bei mir durchgefallen ist, könnt das nicht ne Alternative sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück