Bastian
Mitglied
Abend!
Ich möchte mir aus reinem Luxus ein Schweizer Messer kaufen.
Luxus, weil ich für dieses zweckmäßige Messer überhaupt keine Verwendung habe...
Warum hat der Spinner bloß keine Verwendung für solch ein Alroundtalent?
Weil ich schon 3 Schweizer Messer und ein Leatherman Charge Titan habe
Ich möchte mir einfach NOCH ein Schweizer Messer zusätzlich kaufen, einfach so...
Mein erstes Schweizer habe ich mir vor 20 Jahren(damals 7o.8 Jahre alt) gekauft, es hat damals 50 DM gekostet und war/ist(habs immer noch) schon ein ziemlich dickes Modell mit vielen Funktionen...allerdings hat es mit der Zeit schon ziemlich gelitten-> Die Spitze der Klinge ist abgebrochen, die Lupe ist total undurchsichtig, Zahnstocher+Pinzette fehlen, Kreuzschraubenzieher ausgenudelt etc...
Ich suche also sozusagen einen würdigen Nachfolger für diesen treuen Begleiter!
Auf die Lupe könnte ich verzichten, was es aber unbedingt haben sollte ist eine Säge(die hat mein altes Messer seltsamerweise nicht).
Das Messer soll möglichst viele Funktionen haben, aber noch Hosentaschenformat sein...
Was haltet Ihr von dem "Champ" bezüglich dieser Ansprüche?
Welche Manufaktur(es gibt ja glaube ich 2) ist die Bessere?
Gruss Bastian
[HankEr: Verschoben -> Klappmesser]
Ich möchte mir aus reinem Luxus ein Schweizer Messer kaufen.
Luxus, weil ich für dieses zweckmäßige Messer überhaupt keine Verwendung habe...

Warum hat der Spinner bloß keine Verwendung für solch ein Alroundtalent?
Weil ich schon 3 Schweizer Messer und ein Leatherman Charge Titan habe
Ich möchte mir einfach NOCH ein Schweizer Messer zusätzlich kaufen, einfach so...

Mein erstes Schweizer habe ich mir vor 20 Jahren(damals 7o.8 Jahre alt) gekauft, es hat damals 50 DM gekostet und war/ist(habs immer noch) schon ein ziemlich dickes Modell mit vielen Funktionen...allerdings hat es mit der Zeit schon ziemlich gelitten-> Die Spitze der Klinge ist abgebrochen, die Lupe ist total undurchsichtig, Zahnstocher+Pinzette fehlen, Kreuzschraubenzieher ausgenudelt etc...
Ich suche also sozusagen einen würdigen Nachfolger für diesen treuen Begleiter!
Auf die Lupe könnte ich verzichten, was es aber unbedingt haben sollte ist eine Säge(die hat mein altes Messer seltsamerweise nicht).
Das Messer soll möglichst viele Funktionen haben, aber noch Hosentaschenformat sein...
Was haltet Ihr von dem "Champ" bezüglich dieser Ansprüche?
Welche Manufaktur(es gibt ja glaube ich 2) ist die Bessere?
Gruss Bastian
[HankEr: Verschoben -> Klappmesser]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: