Welches Strahlmittel für Titan ?

Martin

Mitglied
Hallo,
ich möchte Titanteile mit einem stumpf-matten, grauen Finish versehen wie es z.B. die Griffschalen vom Sebenza oder Strider PT haben. Ich habe erste Tests gemacht mit Glasperlen in der Größe 70-100my, und erhalte auch eine schöne matte Oberfläche; diese sieht mir aber noch zu metallisch aus.
Brauche ich für dieses matte Grau gröbere Perlen (welche Größe haltet ihr für richtig) oder Glasbruch oder gar Korund?
Danke für eure Antworten,

Martin

....ich möchte Titanteile mit einem stumpf-matten, grauen Finish versehen, wie es z.B. die Griffschalen vom Sebenza oder Strider PT haben. Ich habe erste Tests gemacht mit Glasperlen in der Größe 70-100my, und erhalte auch eine schöne matte Oberfläche; diese sieht mir aber noch zu metallisch aus.
Brauche ich für dieses matte Grau gröbere Perlen (welche Größe haltet ihr für richtig) oder Glasbruch oder gar Korund?.....
Glasperlen erzeugen nach meiner Erfahrung im Fahrradrahmenbau unabhängig von ihrer Größe eine eher dichte, glatte, metallisch schimmernde Oberfläche. Stumpf-matte Flächen macht man mit scharfkantigen Strahlmitteln, z.B. Korund. Der Nachteil dabei ist, dass harte Materialien deutliche glänzende Striche auf dem mattierten Titan hinterlassen können.

Gruß

sanjuro

Zurück