Welches Tool

Hallo
Mein Tipp: Swisstool Cs plus mit Korkenzieher und kleinem Brillenschraubenzieher aus dem Victorinox-Zubehör. Lässt sich schön im Korkenzieher einschrauben und im speziellen Fach des wirklich ebenso hochwertig verarbeiteten Lederholsters zu verstauen. :super:
Etwas schwerer als Wave und Gerber, aber stabiler.
Gruß

"WENGER Swiss PocketGrip

Die Verarbeitung ist sowas von TOP. Und optisch geht es einfach mehr in Richtung Messer als in Richtung Tool."

Sorry, mit den neuen Funktionen komme ich noch nicht so zurecht. Das oben ist das Zitat von messerscout. Stimme im Prinzip zu. Habe das Teil auch. Verarbeitung top. Funktionen super.

Nachteil: halt furchtbar unhandlich, weil Griff und Zangenkopf immer im Weg sind, wenn sie nicht gebraucht werden. Auch die Arretierung des Zangengriffes kann nicht überzeugen.

Sorry, kann nicht mit den gen. Tools konkurieren. (pers. Meinung).

Grüße,
Matthias.

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme auch für das Leatherman Wave.
Zwei echt superscharfe messer, die man ohne öfnnen des tools ausklappen kann...
echt geniales system...
und die 25 Jahre Garantie sind echt unschlagbar
Hab meins übrigens bei ebay bestellt...

Swiss-Tool!!!

Swiss-Tool.

Habe den direkten Vergleich: Mein Freund hat das Wave und ich das Swiss-Tool.

Beide Teile unterliegen normalem Altagsgebrauch:
Swiss kaum Gebrauchsspuren.

Wave: wackelige Klingen, starker Verschleiß

Für Wave: handlicher, leichter, ergonomischer.

Wenn Du was stabiles willst: Nimm das Swiss

Gruß
Paco

P.S.: Besagter Freund kauft als nächstes auch ein Swiss-Tool!!!

Hallo,

geh doch einfach mal auf HP von Victorinox. Da ist unten ein Link auf einen Test der Zeitschrift "Selbst ist der Mann" in dem verschiedene Tools in unterschiedlichen Preisklassen untersucht werden. Testsieger ist hauchdünn Victorinox.

Grüße,

Max

Swisstool!

Hi,

auch ich empfehle das Swisstool!

Hab Letherman Supertool, Crunch, Gerber 600 und Swisstool seit geraumer Zeit im täglichen Gebrauch.

Am liebsten greife ich mittlerweile zum Swisstool. 1A Verarbeitung, ist der "Merzedes" unter den tools. :super:

Gruß
Markus

Danke erst mal
Nach reichlicher Überlegung und durch eure freundlichen Ratschläge
wird mir demnächst ein Swisstool ins Haus flattern.
Grüsse
Belial

Zurück