Wellenschliff: Pro und Kontra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red1973

Mitglied
Hallo.
Ich möchte für meine Webseite einen Artikel über den Wellenschliff schreiben, und wollte mal von Euch hören, was Ihr so zu dem Thema denkt. Wenn ich mich hier im Forum so durchlese, scheint das ja durchaus eine kontroverse Angelegenheit zu sein.

Viele Grüße,
Red

Hmm, also ich finde Wellenschliff beim durchschneiden von Seilen oder Kabeln gut, da hilft das ganze. Bloß wenn ich einen Apfel schälen will, oder ein Brot durchschneide, ist das ganze nicht wirklich schön. Da fehlt dann am Ende ein Stück der Klinge welche für den Zweck "nicht nutzbar" ist. Ich hab kein Messer mit Wellenschliff hier, hab auch keine Verwendung dafür :cool:

hehe..
Das ist, als ob du fragst "rostfrei oder nicht?", "Handschutz oder nicht?", "tactical oder nicht?", "klappbar oder nicht?" .....
daraus wird immer ein Glaubenskrieg.
Willst du meine absolut definitive eindeutige Meinung zum Thema Wellenschliff? Manchmal mag ich ihn, manchmal nicht.
Gäbe es ihn nicht, müßte man ihn erfinden. Gäbe es nur ihn alleine, müßte man ihn abschaffen.

edit: ich konkretisiere das mal bzgl. Schweizer Messer: an den Segler- und Rettungsmessern macht er imho Sinn, denn da wird meistens zähes Schnittgut zertrennt. Ansonsten sollte man ihn weglassen.

Moin,

zum Thema sind diverse Threads über die Suche zu finden.
Daher ist hier jetzt dicht.

Willi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück