Weltersbach Laufbrunnen

Shoeger

Mitglied
Mit einem Kaufpreis von 5€ bestens angelegtes Vermögen. Ein Weltersbach Schmiedemarke Laufbrunnen 6tlg. Armee oder auch Truppenmesser genanntes Taschenmesser WWI um 1914-17, in Ausführung extra stark, groß...heißt in diesem Fall 11cm geschlossen, Hauptklinge 8,5cm, 3mm an der Klingenwurzel, Klingenniete mit Beilage vernietet, Ballonit Heft, unbenutzter Zustand, damaliger Preis 5 RM.
Eine große Freude bereitet es nicht nur dem Soldaten, wie es in einer alten Werbung heißt, sondern auch mir.
Stefan
1000015422.jpg
1000015423.jpg
1000015427.jpg

1000015428.jpg
1000015425.jpg

Ein wirklich gut erhaltener Oltimer. Tolles Schnäppchen.
Musstest du an dem Messer noch was machen?

Und ich schließe mich an, freue mich für dich!!! Tolles altes Stück, offensichtlich mit Historie, die ich nicht kannte.

Abu
Dankeschön, auch wenn es ein eher schlichtes Stück ist, spiegelt es durch saubere und robuster Verarbeitung den Zeitgeist der durch den 1. Weltkrieg gebeutelten 1910er Jahre wieder.

Das sind die Fundstücke, die doch gleich den Puls in die Höhe treiben. Meinen Glückwunsch zu dem tollen Messer!
Dankeschön! Ja stimmt, solche Stücke, besonders wenn sie einen Historischen Hintergrund haben lassen das Herz schon mal höher schlagen, interessanter Weise ist auch bei diesem Stück der Schraubenzieher in 45° half stop ausgeführt um mehr Kraft beim lösen der Schraube zu haben.

Zurück