Weltneuheit! Vespermesser Little :-)

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Hier die erste Little Variante vom Vespermesser :

Gesamtlänge 200mm
Klingenlänge 110mm

img_1246.jpg

AW: Weltneuheit !!!! Vespermesser Little :)

Cool - sozusagen für die kleine Vesper zwischendurch. ;)
Ich finde das Messer sehr gelungen, ein feines Teil. Auch die Lederscheide ist ein Traum dazu.

sehr schön gemacht Jürgen!
Wie ist denn da die Bemaßung gegenüber dem Vespermesser im Advendskalender? Also wie groß ist ein 'reguläres' Vespermesser?

klasse - mach doch mal ein Bild zusammen mit dem Großen - ich glaub so was fehlt mir noch...:D

Genial! :super:

Schinken, Würste und Käse stehen auf der Einkaufsliste ... Vesperbrett steht bereit ... :D

Herzliche Grüße
Schlumpf

Ahoi,
dieses Messer gefällt mir richtig gut.
Die Form finde ich klasse, die Abmessungen ebenso.
Ein besonderes Highlight ist in meinen Augen der Griff. Das Holz und die gerundete Griffform sieht auf dem Bild warm und haptisch sehr einladend aus.
Die Scheide hätte ich für ein Vespermesser schlichter gehalten.

Danke für Zeigen und nen Gruß aus Berlin
Excalibur

ein vergleichsbild kann ich leider nicht machen, da ich kein "normales" mehr da habe. schlumpf wird das aber sicher gerne erledigen :)
die normalen vespermesser sind so um die 245mm gesamtlänge.

hier ein größenvergleich zum normalen vespermesser :

vespe4.jpg

vespe5.jpg

Herr Vespermesser konnte es sich nicht verkneifen mir mal eine Gesamt-Ansicht zu senden :D:D

vespe1.jpg

vespe2.jpg

vespe3.jpg

Sehr schick!
Wann ist denn ein Vespermesser Micro geplant?:D

Hallo Jürgen,

mir gefällt das Kleine in seinen Proportionen und dem schlichtschönen Holzgriff, pluss edler Lederscheide besser als die großen Modelle.
Es hat sowas knuffiges, als würde es sagen, "hab mich einfach immer dabei".
Wirklich sehr gelungen deine "Weltneuheit".

Gruß,
R.

Herr Vespermesser konnte es sich nicht verkneifen mir mal eine Gesamt-Ansicht zu senden :D:D

Acht Vespermesser für sieben Wochentage - der Gipfel der Dekadenz. :D
Eine sehr schöne, illustre Runde. Eines ist schöner als das andere.

Aber Moment mal - wie bin ich bislang nur ohne Vespermesser ausgekommen? Muss wohl mal mit meiner Finanzministerin sprechen. :p

Hallo,

ich glaub ich muss da auch mal vorsprechen:lach:

mfg

Thomas H

Was für eine Klingenstärke hat das Little denn?

Also ich brauch auch so was Kleines - Schneiderdamast und Elfenbein...:D

Hallo,

die Idee hinter dem großen Vespermesser war, im Urlaub ein vernünftiges Messer dabei zu haben, mit dem man sowohl ordentlich vespern konnte, aber auch umfangreichere Küchenarbeiten verrichten kann. Daher kommt auch die Größe des Messers, um nämlich auch größere Stücke Fleisch, Gemüße usw. sauber schneiden zu können.

Die Idee zum kleinen "Vespermesser Little" entstand, als ich mir überlegte, dass es schön wäre so etwas immer dabei zu haben. Doch da gibt es ja die 12 cm Regel und das große Vespermesser liegt hier darüber. Also wurde das große auf etwa 80 Prozent "eingedampft", so dass aber (zumindest bei mir) auch der kleine Finger noch genug Halt am Griff findet. Jürgen hat das Ganze wieder traumhaft umgesetzt. :staun: Meine bessere Hälfte war so angetan, dass sie auch gleich eines bestellt hat. Der Kleine wird aber sicher noch mehr Geschwister bekommen. ;)

Viele Grüße
schlumpf

@garibaldi,
werde ich gerne machen :)

Klingen sind gerade in arbeit - evtl. bekomme ich zum kamft noch 1-2 Stk.fertig. Vorbestellungen sind natürlich herzlich Willkommen :super:

@marc,
ca. 2,5mm - wie ein Kochmesser ausgeschliffen, schön dünn - zum Vespern eben :steirer:

Schanz Juergen schrieb:
Klingen sind gerade in arbeit - evtl. bekomme ich zum kamft noch 1-2 Stk.fertig. Vorbestellungen sind natürlich herzlich Willkommen :super:

Hallo Jürgen,

zum Befingern bringe gerne auch meines mit zum KAMFT und auch gerne noch ein großes zum Vergleichen. Vielleicht findet sich ja auch noch irgendwo ein leckers Stück Schinken zum Testen. ;)

Herzliche Grüße
schlumpf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück