Wenger Commando 79109 - echt oder falsch?

kaimi72

Mitglied
Hallo zusammen!

Brauche eure Hilfe: ich hab heute nacht in nem "Schnellschuss" ne Wenger Commando 79109 ersteigert. Jetzt kommen mir Zweifel, ob es sich hierbei wirklich um eine Wenger handelt, da ich nirgends das Modell 79109 finden kann. Kennt jemand diese Uhr und ihren ungefähren Einzelhandelswert?

Bei meinen "Recherchen" fiel mir auf, dass Wenger-Uhren mal mit "Wenger"-, mal mit "Wenger Swiss Army"- und mal nur mit "Swiss Army"-beschriftetem Ziffernblatt angeboten werden.
Woran kann ich erkennen, ob es sich um ein Plagiat oder ne Echte handelt?

Vielen Dank vorab und viele Grüsse
Kai

Frag da doch mal auf watchbizz nach - wenn Du Glück hast, immerhin handelt es sich um ne Quarzuhr :p - bekommst Du ne Antwort. Der Moderator dort kennt IIRC die Hintergründe zu Swiss Army, und weiss, wer die Dinger macht und was die kosten dürfen. Ich finde die Bezeichnung im Netz, aber ob das was heisst ;)

Generell: Privat oder gewerblicher Verkäufer? Wenn privat, wieviele Uhren vertickt er denn so :D
Aus D gekauft? Hast Du ihn gefragt? Mach das mal. Wer in D Fakes über **** verkauft ist etwas dümmlich, man könnte dezent auf die Folgen hinweisen (Nein, du machst Dich mit dem Erwerb eines Fakes nicht srafbar, solange Du das Ding nicht weitervertickst).

Oder - ganz stressfrei - bei einem gewerblichen Händler auf §312d BGB verweisen und widerufen.

Jedenfalls locker bleiben.

Grüße
Pitter

Danke für die schnelle und umfassende Antwort, Pitter!

Der Anbieter spricht deutsch, scheint ein Deutscher zu sein, hat ein Konto in Deutschland....und ne Anschrift in den USA. :argw:

Ein anderer Epayer, der ein identisches Modell ersteigerte, meinte, es sei alles ok damit. Immerhin.

Der Hinweis mit Watchbizz war auch klasse, hab sofort nen Thread gestartet. :hehe:

Werd das Ergebnis hier posten.

Viele Grüsse
Kai

Zurück