Wenger Ranger altes Modell

hawky

Mitglied
hallo

wie ich sehe gibt es noch das eine oder andere modell vom alten wenger ranger im handel ... werden diese auch noch produziert oder ist das nur noch lagerbestand?

--hawky

Guten Tag,

entschuldigung hawky, ich weiß nicht, ob ich mich da dranhängen darf?

Findet ihr die alten Ranger besser als die Neuen?
Die Suchfunktion hat mich da nicht schlauer gemacht :argw:
Sollte man sich noch ein Altes sichern, solange es sie noch gibt?
Gibt es Unterschiede bei Technik, Material, Verschluss, Alltagstauglichkeit?

Viele Grüße
Aufschneider

Hab ein altes und eine Hand voll Neue.

Unterschied ist der Verschluss, Klingenform, Schalen.

Zum Verschluss:
Mir gefällt der Druckverschluss der Neuen besser. Einfach, toll.

Klingenform:
Kann man drüber streiten, ob denn die Hechtklinge oder die neue Klinge besser sind. Gut sind sie beide, ich mag die neuere lieber. Ist universeller.

Schalen:
Die alten Schalen haben mir deutlich besser gefallen. Die neuen tragen extrem auf und machen das Messer ungemein voluminös. Bei meinen 3lagen Wenger machen die Schalen schonmal mehr als 50% der Gesamtdicke aus. :rolleyes:

Grüße
Micha

die griffschalen beim new ranger sind nicht nur extrem fett, sondern hinterlassen auch einen billigen eindruck ... und ziehen das ganze messer in der wertigkeit etwas nach unten.

das sage ich, trotzdem ich ein grosser fan bin vom new ranger 55 und 66.

ps: die rangergrip modelle moegen da etwas nachbessern - die kenn ich leider noch nicht (und es gibt sie auch nicht in allen farben fuer jedes modell).

--hawky

Hallo und ein gutes Neues Jahr 2012,

ich besitze drei alte und zwei neue Ranger. M.E. sind die alten Modelle handlicher, weil die Griffschalen nicht so dick sind. Sie machen auf mich insgesamt einen wertigeren Eindruck, auch gefällt mir der Entriegelungsschieber besser als der Knopf an den neuen.
Die alten Modelle sind halt stilistisch nicht so ganz gelungen, der abrupte Übergang vom Griffrücken zur Klingenoberseite störte mich schon immer. Diesbezüglich punkten die neuen, die machen optisch was her.
Wie gesagt, das sind rein subjektive Eindrücke, vom Gebrauchswert her (vor allen Dingen die Säge!!) lassen sie sich nichts nach.

Gruß

also, laut wolfster sind die alten ranger nicht mehr lieferbar ... somit duerften die restlichen shops wohl auch nur noch lagerbestaende ausliefern.

ich habe mir mal vorsichtshalber eins bestellt/gesichert!!!

--hawky

Zurück