Wer baut Kydexscheide für mein Messer?

HeinerK

Mitglied
Moinmoin,

für mein neues moderneres Messer (Micarta-Griff) habe ich mich gegen eine Lederscheide entschieden. Es soll eine schwarze Kydexscheide werden, die ich allerdings nicht selbst anfertigen möchte.

Hier ein Bild des Messers:
LINK

Insgesamt ist das Messer etwa 230mm lang und die Klinge misst an der breitesten Stelle (Fingerschutz) 34mm breit.

Für Tipps, wer sowas macht wäre ich dankbar. Wenn sich jemand direkt "anbieten" möchte, dann kann er mir einfach über das Forum eine Nachricht zukommen lassen.

Gruß - Heiner

Hi Heiner,

wende Dich mal an "Der Brumml" hier ausm Forum. Ich echt Klasse was der macht...

Alternativ J.Duttenhöfer - auch hier zu finden...

So far
Wood

Danke für die Antworten. Ich nehme mal an, die angesprochenen Herren lesen das auch:

Ich hoffe, ihr meldet euch bei mir und schreibt mal wie ihr euch die Scheide vorstellt und das das etwa kostet. Das Messer würde ich euch dann zuschicken.

HeinerK;

Wie soll das gehen? du hast weder email noch PN aktiviert.
Ich würde dir sowas gerne bauen.

Hi, teachdair und HeinerK!

Bin auch mit "Kydex-Werner" bestens gefahren, hat mir genau "auf den Punkt" nach Wunsch eine Scheide für ein großes Gebrauchsmesser gebaut, die nicht nur absolut praxistauglich ausgesehen, sondern sich auch schon entsprechend erwiesen hat.

Denke aber, daß es eben nicht nur Insider gibt, die mit dem Spitz-/Ehrennamen sofort "zu Potte" kommen, daher für die Erreichbarkeit:

Werner Lüttecken von Kytac hat im Netz unter www.kytac.de eine Seite, dort ist auch die Erreichbarkeit ersichtlich.

Micha M.

Zurück