Wer hat das gemacht?

schoene-messer

Mitglied
Hallo zusammen,

ein Kunde von mir hat bei einem bekannten Online-Auktionshaus ein offensichtlich handgemachtes Messer ersteigert. Nun würde ihn interessieren, wie der Messermacher heisst und aus welchem Stahl das Messer gefertigt ist.
Soweit ich es sagen kann, bestehen die Griffschalen aus Amboina, als Pins wurden Mosaikpins benützt, wie sie z. B. Wolf Borger anbietet und es sind links und rechts Abalone-Einlagen im Griff. Die Klinge ist sehr schön poliert.
Leider (oder für mich zum Glück) ist die Lederscheide nicht so toll gelungen, wie das Messer selbst (ich soll nämlich jetzt eine neue Lederscheide machen :hehe: ).
Kann mir jemand sagen, welcher Messermacher dieses Messer (auf der Klinge sind die Initialen HR eingestanzt) gemacht hat?
Würde mich auch sehr freuen, wenn sich der Erbauer selbst bei mir melden würde.

Vielen Dank schon mal und schönen Abend

Wenn du ein Bild einstellst kann vielleicht jemand (evtl. der Macher selbst) das Messer identifizieren.

Sorry, hab doch tatsächlich die Bilder vergessen :rolleyes:

Hier kommen sie:

Anhänge

• DSCN2292.JPG
    DSCN2292.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 366
  • DSCN2293.JPG
    DSCN2293.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 284
  • DSCN2295.JPG
    DSCN2295.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 395
Hubertus Reifenrath

Hat jemand eine Ahnung, wie ich mit Hubertus Reifenrath Kontakt aufnehmen könnte? Er soll ja angeblich nach USA ausgewandert sein. Weiß jemand, ob er eine Homepage oder eine E-Mail-Adresse hat?

Zurück