Wer hat die meisten Messer von mir?

WISCHI

Mitglied
Hi,

ich hab heiße 3 Stück,

2 Buckels, die werden täglich genutzt

und ein Küchenmesser aus Damasteel, das verwende ich selten, ist mir ein bisschen zu groß (24cm).

Nicht viel, aber für den Moment ausreichend...

Greez,
Wischi
 

Sven-Olaf

Mitglied
Hallo Jürgen,

bei mir sind sechs deiner Messer.

Zwei von denen müssen im Garten arbeiten und ein feines 44 in
Schneiderdamast mit Wüsteneisen darf hie und da mal was leckers schneiden.

Gruß

Sven-Olaf
 
G

gast

Gast
4 ... Tendenz steigend!

Und ich benutze die Schneidwerkzeuge auch für das wofür sie gemacht sind!
 

Gabriel

Premium Mitglied
Ich bin noch am Anfang :D

bisher 2: Lucidus Petty (Micarta) und ein semicustom-Variante des Viper middle :)

und ein Lucidus Petty mit Wüsteneisenholz was an meine Mutter ging
 

Spirou

Mitglied
Ich selbst habe vier Fixed (3x Schanz plus 1x Schanz/Behnke) und einen Folder, mein Sohn eine selbst zusammengesparte Viper Little Advanced vom GüNef und ein SDODT, meine Frau zwei Küchenmesser und dann noch zwei Buckels zur allgemeinen Verfügung. Dazu noch ein Damastring und Thors Hammer. Macht zusammen 13 Stück Metall. Uh, Unglückszahl. Muss eins rauf oder eins runter :D

Die Küchenmesser und die Buckels werden ohne Rücksicht auf Verluste benutzt (einzige die Spülmaschine konnte ich bis jetzt verhindern), und sie schlagen sich echt wacker. Aber demnächst ist mal eine große Inspektion angesagt.
 

DaDavid

Mitglied
Ne Viper Little, nen Friction Razor, ein SDODT und ein slim Gyuto.
das ein oder andere steht aber noch auf der Wunschliste :rolleyes:
 
G

gast

Gast
Für den Advendskalender dieses Jahr habe ich sie mal ALLE in der Hand gehabt ... tatsächlich sind es nun schon 13 Gegenstände von Jürgen ... weil eine Fleischgabel und ein Kreuz dabei sind halt nicht nur Messer :)

Ich freu mich schon so sehr auf den Kalender dieses Jahr ... wird wieder was ganz besonderes für uns :super:
 

MiBe

Mitglied
Ich exhumier den Faden mal, da sich seit gut 4 Jahren doch sicher was getan hat.

Bei mir sind es "nur" die hier:

ccd08dde-e5ae-4f27-atmkkl.jpeg


c0523917-0a0d-43a3-9y9kbc.jpeg



Der blaue Damastflipper im Shop tät mich ja verschärft reizen, aber dazu fehlt momentan die Kohle...
 

Flotzie

Mitglied
Hmmm, da sammelt sich ja schon was an ...

... hätte ich so nicht gedacht, das ich so viel vom Jürgen gefertigte Sachen habe



Viele Grüße Flotzie
 

Flotzie

Mitglied
???? Bin ich doof, mein EDC war noch in der Hosentasche
Ein weiteres im Rucksack, ich glaube ich mache die Tage nochmals Bilder, dann aber im Freien ... (und dann hoffentlich mit Allen)

Gruß Flotzie