Wer hat Interesse an 440 BTS

Moses

Mitglied
Messages
39
Hallo Leute,

falls sich einige Interessenten für BTS440 (gewalzt, geglüht) finden, würde ich eine ganze Platte (3000x1000x3,2) zerteilen lassen und weiter verschicken.

Ein Stück mit z.B. 1000x100x3,2 würde dabei auf ca. 50 EUR kommen. Versandkosten müßten vom Käufer übernommen werden.

Falls ihr Interesse habt, gebt mir bitte möglichst bald Bescheid.
 
Hi Moses,

interessante Idee, aber warum denn nur 3,2 mm dick ? Damit kann man ja eigentlich nur Winzlinge bauen :(

Und hast du ne Ahnung was der Versand nach D kosten würde ?
 
Hallo Moses!

Interesse hätt ich schon, allerdings wär mir ein ganzer Meter schon fast zu viel. Ginge eventuell auch die Hälfte von so nem Stück (also 500 x 100 x 3,25)???

Grüße, Robert
 
nochmal:

440BTS ist eine erfundene bezeichnung von stefan gobec.

der korrekte name ist: Böhler N690 Antinit
 
Böhler N690 bzw. 1.4528 bzw. X105CrCoMo182
Auf jeden Fall für Messerklingen sehr gut geeignet.
 
Hey Nidan,

der Versand nach Deutschland kostet für ein Paket mit 3 kg laut Post 13,09 EUR (6 kg kosten 15,28 EUR.
 
@Moses:

Schickes Timing, den Stahl wollte ich mir ohnehin für die Aktion Küchenmesserbau besorgen.
Die Dicke ist dafür auch voll ausreichend.
Welche Abmessungen von der Platte sind denn möglich?
(Ich nehm im Notfall auch den ganzen Meter, ist nur arg unhandlich...)
Eine dumme Frage habe ich noch, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Ist die Oberfläche geschliffen oder haben die Stücke noch die Walzhaut? Und wie wird die Platte zerteilt (Tafelschere, etc...)

Danke für die Infos!

Gruß

Christoph
 
Als Sammler und Jäger kann ich nicht nein sagen, nehme zwei Stücke in der angegebenen Größe.
 
Hey Christoph,
die Stücke haben noch die Walzhaut und werden vom Hersteller gesägt.

Hey Silkcut,
2 Stk. á 1000x100 sind bereits für dich vorgemerkt, falls du willst, kannst du aber auch eines mit 1000x200 haben.
 
@ Moses: ist das Material kreuzgewalzt? Wenn nicht, laß die Tafel erst längs schneiden und dann auf Meterstücke kürzen, ist besser für die Messer.
Einen Streifen nehme ich auch. Wenn du auch noch 5,5mm - 6,5mm Stärke bekommen kannst, hätte ich auch Interesse, meines geht zu Ende.
 
Hallo Moses !
Ich würde auch 1 Stk übernehmen; kann es mir uU auch selbst abholen (arbeite in Traiskirchen). Bis wann wirst du bestellen bzw liefern ?
Gruß, hannes
 
Hallo Guenter, hallo grundacker,

habe Eure Wünsche fix vorgemerkt. Dickeres Material ist sicherlich auch zu bekommen, aber halt wieder nur eine ganze Platte. Falls sich genügend Interessenten finden würden, damit es sich auch für eine dickere Platte auszahlt, wäre es sicherlich kein Thema auch eine dickere Platte zu organisieren.

Bestellen werde ich die Platte wenn zumindest für die Hälfte der Platte Interessenten vorhanden sind, andernfalls ist das Risiko für mich zu groß auf Material für die nächsten 200 Jahre zu sitzen. Im
Moment besteht Interesse für 6,5 bis 7 Stück dieser Streifen.

Die Lieferzeit beträgt ca. 14 Tage.

P.S. Bin zwar nächste Woche auf Urlaub, werde aber trotzdem schauen, daß in dieser Sache was weitergeht.
 
Interesse an 500mm

Hallo Moses,

ich hätte Interesse an einem Streifen von 500 x 100 x 3,25. Merk mich doch bitte auch vor.
Gruß

Achim
 
Hallo A.T.
hab dein Interesse vorgemerkt.

Leider gibt es bisher erst Interesse für insgesamt 7 Stück (von 29) der Streifen.
Daher mein Apell an alle Leser:

ES KANN DOCH GAR NICHT SEIN, DASS DIE MESSERMACHER DIESES FORUMS KAUM KLINGENMATERIAL BRAUCHEN. BEI INTERESSE BITTE UNBEDINGT MELDEN.

Stahl verdirbt nicht und dieser rostet auch nicht! Daher kann ruhig auch auf Vorrat bestellt werden.
 
Hallo!

Vielleicht brauchen/suchen sie aber auch einen anderen Stahl, z.B. den 1.2552 (80 WCrV 8) als Flachmaterial 86 mm x 6 mm ... wenn ja, mail an mich!

Gruß

Mark23
 
Hallo,

dies ist nocheinmal ein Versuch Interessenten für 440 BTS zu finden. Leider gibt es bisher derer nicht sehr viele. Vielleicht finden sich jedoch doch noch einige, sodaß eine Sammelbestellung aufgrund der Mindestabnahmemenge Sinn ergibt.

Nachdem das Zeug eh nicht rostet, kann auch mit ruhigem Gewissen auf Vorrat bestellt werden.
 
Back