Wer hat Interesse FOX Pfefferspray zu verkaufen (bzw. zu kaufen)?

Status
Not open for further replies.
T

Thomas Spohr

Gast
Ich beziehe mich auf diesen Thread:

http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=13988

Da die Firma „Atlanta Security“ auf Anfragen nicht reagiert und die Suche nach einem anderen deutschen Internetanbieter keinen Erfolg hatte, kam mir der Gedanke, ob ev. einer der „Forumshändler“ Interesse daran hätte die Pfefferspray-Modelle der Firma FOX in sein Angebot zu übernehmen.

Da es vielleicht, wie bei den „Maxpedition“ Packs, eine Sammelbestellung braucht habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Also, wer Interesse hat zu verkaufen oder zu kaufen, bitte hier kundtun.

Thomas
 
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer mittelgroßen Dose FOX 5.3 "medium fog cone" spray pattern. :)

-Connor
 
Yep,

ich würde auch gerne kaufen. Haben übrigens FOX angeschrieben, ob sie noch andere sales rep.s in der BRD haben. Atlanta sind leider die einzigen.

Wenn tatsächlich jemand bestellt, mailt mir bitte unter dondisco@danger.org da ich nur unregelmäßig in das Forum schauen kann.

Danke.


Don Disco
 
Das hilft - danke. :D
Schade dass es keine inert units für die key chain zu geben scheint.
Abhängig vom Preis hätte ich zunächst Interesse an 2x2oz. medium fog und 2x2oz. inert unit.
Wer würde es besorgen wollen/können? Modi? Thomas?
 
Wenn der Preis einen nicht umhaut, nehme ich 2 Personal Pocket units und 2 Cop Top units entweder mit 2 oder 3 Unzen Fuellung. Dazu ein Sudecon Single Pouch, weil meine Frau darauf besteht, kurz vor Ablaufdauer einmal an mir die Wirkung zu testen.
 
Falls das mit der Bestellung noch was wird, würde ich auch etwas mit ordern.
 
2% OC Konzentration laut Fox ist aber nicht viel!
Ich habe über Frankonia von First Defense ein Pfefferspray gekauft das eine 10 % Konzentration hat!
Unsere Polizei setzt sogar ein PS ein das noch stärker ist!
Ist aber auf dem normalen Markt nicht zu kriegen!

Gruß Elmar

De Oppresso Liber
 
Hallo Elmar,

wenn ich es richtig verstanden habe, braucht es zum Vergleich noch den „Scoville Heat Units“-Wert. Bei den „FOX“ Produkten ist es 2 Millionen SHU zu 5 % oder 5,3 Millionen SHU zu 2 %.

Thomas
 
Die Konzentration zählt nicht, die Schärfe zählt- und da ist FOX mit 5.3 Mio. Scoville Heat Units weit, weit vorn. 10% von einer 1.2 Mio SHUs scharfen Substanz ist immer noch lahm.
 
Die Konzentration zählt nicht, die Schärfe zählt
Das ist doch das Gleiche.
Der Scoville Heat Units Wert gibt an wie stark der reine Wirkstoff verdünnt werden muß um nicht mehr spürbar zu seien.
 
klugscheiß:
Scoville Heat Unit ist ein Maß für den Capsaicin-Gehalt. Ursprünglich von Wilbur L. Scoville ersonnen um die Capsaicinkonzentration in Paprikas einzustufen. Eine normale Gemüsepaprika hat 0 Einheiten, abgestuft geht es dann hoch bis zu maximal 600.000 Einheiten in Chili-Spezialzüchtungen.

Synthetisch hergestelltes Capsaicin gibt es in allen Konzentrationen, reines Capsaicin entspricht ca. 15 Millionen Scoville Einheiten.


So genug kluggeschissen :D.

Gruß Marcus
 
:confused:

Hmm ..., ich muß eingestehen, daß meine Entscheidung für das „FOX“ Pfefferspray nur auf den positiven Kritiken des „Clock Talk“-Forums beruhte. Jetzt nachdem ich den Wirkstoffanteil nachgerechnet habe, denke ich, daß Elmar mit seinem Einwand recht hat.

Vorausgesetzt meine Rechnung stimmt?

Eine 50 grm Dose enthält 5 %, also 2,5 grm Wirkstoff, diesen müßte man 2 Millionen mal verdünnen um keine Schärfe mehr zu schmecken. Folglich müßte man 50 grm 20 mal weniger verdünnen bzw. die gesamte Menge enthält 100 000 SHU. Bei 1,2 Millionen SHU / 10 % / 50 grm wären dies 120 000 SHU.

Vielleicht erklärt folgendes Zitat (von der „FOX“-HP) den Unterschied zwischen Wahrnehmung (Clock Talk) und meiner Rechnung.

„All Fox Premium Aerosol Defense Sprays have at least a true 2,000,000 Scoville Heat Unit (SHU) rating. We were the first company to offer this intense rating in a 5% product and our formulas are still unsurpassed! Now, once again, we are the first and only company offering a true 5.3 million SHU product in a 2% solution! The word ‘true’ is very important, because some companies have their own systems of heat measurement. What that means to you, specifically, is that they may say their sprays have the same intensity as FOX, but in reality they are far weaker.“

Thomas
 
Status
Not open for further replies.
Back