Wer ist ein First Class Kunde ???

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
nachdem meine frau meine duplikate der zertikate durchsortiert hat fragte sie mich was den das für ein kunde xy sei.. da wären so viele von den zertifikaten.....
hab dann mal in meiner kundendatei nachgezählt..

138 stück

nicht schlecht oder??

und er hat nur sachen in oberen preisklassen ( da sind auch über 10 schwerter mit dabei....

das nenn ich nen FIRST CLASS KUNDE :super:

das 150igste bekommt er natürlich gratis, ist eh klar :))

will sonst noch jemand eines geschenkt bekommen??

Also für mich ist ein First Class Kunde oder bei mir Mandant einer, der nett, unkompliziert und umgänglich ist. Nur wegen seinem Geld ist bei mir kein Mandant First Class, obwohl einige das gerne hätten.

@ thorsten,
da hast du natürlich vollkommen recht!!

ich glaube nicht das man einem komlizierten kunden soviel verkaufen kann... mal davon abgesehen hat mich dieser kunde sozusagen gesponsort, oder noch präziser - dazu animiert überhaupt messer zu machen.
als ich das in der lehrzeit gemacht habe, war er der erste der überhaupt gekauft hat und mich dazu animiert hat mehr zu machen und immer etwas besseres...

wenn sich aber beides paart, was ist es dann??

Wenn sich beides paart ist er natürlich ein First Class Kunde :super:

Sach mal solltest Du nicht um diese Zeit im Bett liegen, damit Du morgen ausgeschlafen an meinem Messer arbeiten kannst :D

Zuletzt bearbeitet:
Schanz Juergen schrieb:
will sonst noch jemand eines geschenkt bekommen??

Ja ich, schenk mir erstmal eines. Vielleicht motiviert mich das dann, die 149 in Angriff zu nehmen :steirer: . Aber nedd sparsam sein, schön hinlangen. Handgeschmiedeter Damast, Elchkuhpenis und nen Abschluss aus Türkis in ner Weissgoldeinlage. Drunter geht da fei nix.
Die Motivation muss schon stimmen :D

Grüße
Pitter

Vorder=Vördern

Hallo Jürgen, da kann ich mich euch beiden anschlißen, bei mir ist ein Fist-Class-Kunde der, der weis was er will, mit der Handwerksleistung zufrieden ist und am schluss seine Rechnung begleicht, wenn dann noch alles unkompliziet und mit möglichst wenig Bürokratie in einem freundlichen Rahmen abläuft hat er sich den Titel verdient.

David

Glückwunsch!

@Juergen:
Glückwunsch zu solchen Kunden!
Ich weiß das das aus eigener Erfahrung, davon gibt es zu wenige.
Und ja (@eukalypt) Vordern=Vörden stimmt auch.

Ich freue mich jedenfalls immer über eine stimmige Handwerker-Kundenbeziehung, besonders bei meinen eigenen Kunden...

.. kann mich aber auch mit Herr Schanz mitfreuen, (ohne gleich eins geschenkt haben zu wollen - obwohl...)

Jedenfalls Glückwunsch - von einem (Soft-)Handwerker.
bwe

So am Rande, wie kann ich denn Bilder von meinem "Big-Blue Viper GT"
posten?

pitter schrieb:

:D :steirer:
Wenn jemand sowas verlangt, kann es sich nur um einen Firstclass Kunden handeln.

Firstclass Kunden sind bestimmt Menschen, die dem Macher einen Rahmen für den Auftrag geben, und diesem dann absolut freie Hand bei der Ausführung dazu lassen.

Gruß Andreas

luftauge schrieb:
:D :steirer:
Wenn jemand sowas verlangt, kann es sich nur um einen Firstclass Kunden handeln.

:super: Der Mann denkt mit :steirer: Jürgen, haste gehört.

Im Ernst. Ich hab mich darüber auch schon mit einigen Messermachern unterhalten. Solche Kunden mögen Aussenstehenden und vor allem weniger zahlungskräftigen Kunden etwas seltsam erscheinen. Es ist aber ja nicht so, dass die nur deswegen betüdelt werden, weil sie soviel Geld locker machen. Wenn das Kunden sind, die gerade in der Anfangsphase eifrig gekauft haben, wurde so für viele Messermacher der Einstieg/Umstieg ja erst möglich. Dass man sich dann in besseren Zeiten daran erinnert, ist nur fair.

Grüße
Pitter

@ pitter,
ja das ist definitiv so - ohne diesen kunden würde es mich, als messermacher, wohl nicht geben, denke ich mal, da er mir einfach den antrieb gegeben hat überhaupt mal daran zu denken das man damit auch eventl. geld verdienen kann und dafür bin ich ihm schon sehr dankbar!!
von dem mal abgesehen ist dieses verhältniss zwischen uns eigentlich immer besser geworden...

Nachdem Ich das hier durchgelesen habe drägt sich mir folgende Frage auf:
Wer ist ein First Class (Messer)-Macher??
außer Jürgen! ;)

Peter Pan schrieb:
außer Jürgen! ;)

Jeder, der saubere Qualität abliefert und seine Kunden nicht verarscht. Ganz einfach. Wie man die erkennt? Schwierig :rolleyes: - hingehen und zuschauen.

Grüße
Pitter

Peter Pan schrieb:
außer Jürgen! ;)

Wie viele kennst Du denn außer Juergen??? : :confused: :steirer:

viele Gruesse
------------
Dizzy

@Dizzy
Den Beitrag von Pitter kann ich ja noch als Denkanstoß verstehen, aber mit Deiner Gegenfrage leider garnichts anfangen.

Zurück