Wer kennt die Schmiede/den Messermacher? Schmiedemarke VB

yachjagd

Mitglied
Beiträge
8
Ich habe gerade für einen Spottpreis ein recht massives Kohlenstoffstahlmesser erworben. Dabei eine sehr ordentlich verarbeitete Scheide. Das Messer ist gemarkt mit einem Wappen, darin ein V durchbrochen von einem B(oder umgekehrt!).

Kennt jemand den Schmied oder Macher?
 

sanjuro

Mitglied
Beiträge
3.394
Wer kennt die Schmiede/den Messermacher?

Ich habe gerade für einen Spottpreis ein recht massives Kohlenstoffstahlmesser erworben. Dabei eine sehr ordentlich verarbeitete Scheide. Das Messer ist gemarkt mit einem Wappen, darin ein V durchbrochen von einem B(oder umgekehrt!)........
Falls das Messer von Victor Berbekucz (http://www.berbekuczviktor.hu) wäre, was ohne Foto schwer zu entscheiden ist, dann erklärte das den geringen Preis. Dessen Erzeugnisse werden einem auf Mittelaltermärkten quasi hinterher geworfen.

Gruß

sanjuro