Wer kennt dieser Messer (mit Bild)?

sbulazel

Mitglied
Hallo,
wer kennt das obere Messer, bzw. kann mir den Hersteller nennen?

messerx.jpg

Danke & Grüße,
Sascha

Tja, ob er das genau ist ... weiß ich nicht, aber prinzipiell handelt es sich wahrscheinlich um sowas

Hallo sbulazel,

Da ich ohnehin gerade mein Abbo der Excalibur verlängern muss, also den Verlag Éditions Crépin-Leblond diesbezüglich gerade angemailt habe :

Ich habe gleichzeitig erfragt, ob sie Info bezüglich Hersteller des von Dir erfragten Messers geben könnten.

Sollte die Frage beantwortet werden (können) : Ich gebe natürlich Bescheid.

Ungewöhnlich finde ich Deine Frage aber schon :
Den Hersteller erfragen für ein Messer, was noch nicht mal wirklich zu sehen ist ... also eigentlich nur Griffoberteil + Lederscheide ... und überhaupt nicht, um welche Art (Schneide) es sich wirklich handelt ...

Sehr gut finde ich zudem diesen Artikel im Magazin :
Excalibur sammelt ja über das Jahr hinweg alle Leserfragen, um dann im letzten Jahres-Heft die am häufigsten vorgekommenen Leser-Fragen durch einen Fachmann sehr detailliert zu beantworten.

(Das von Dir gesuchte Messer steht ja als bildliches Beispiel, ob ein Fangriemen an diversen Messern Sinn macht oder nicht ... eine von mehreren Fragen, die hier detailliert beantwortet werden)

Grüsse,
Pb

Hallo sbulazel,

Ungewöhnlich finde ich Deine Frage aber schon :
Den Hersteller erfragen für ein Messer, was noch nicht mal wirklich zu sehen ist ... also eigentlich nur Griffoberteil + Lederscheide ... und überhaupt nicht, um welche Art (Schneide) es sich wirklich handelt ...
Grüsse,
Pb

Hi,
ja, so bin ich eben :) Im Ernst - ich ging davon aus, daß jemand anhand der Griffform / der Scheide das Messer erkennt, ist mir schon klar, daß meine Anfrage recht "unscharf" definiert war (sorry!) :hmpf:

Super, daß Du dort anfragst, über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Leider bin ich des französischen nicht mächtig... (trotzdem habe ich das Heft gekauft, so langweilig war's im Urlaub :)

@alle: danke für die Infos! Ich hatte eine leichte Vermutung in diese Richtung - sollte es aber ein "richtiges" Messer (d.h. mit eine gescheiten Klinge!) sein, würde es mich sehr interessieren.

Beste Grüße & Danke,
Sascha

Hallo sbulazel,

Ich wollte mein Versprechen nicht uneingelöst einfach so im Raume stehen lassen ... also :

Versucht habe ich es ... aber gebracht hat es keine brauchbaren Ergebnisse.

Nachdem sich bei Anfrage für Abonnementsverlängerung + Anfrage, um welches gesuchte Messer es sich handelt an die zuständige Person niemand meldete :
Gleiche Anfrage an den Chefredakteur.

Chefredakteur hat freundlich geantwortet, dass er die Anfrage and die zuständige Frau weitergeleitet hat, die sich um die Abbos kümmert ...

3 Tage später : Die Frau meldet sich leicht angesäuert ... hätte nicht direkt antworten können, da in Urlaub gewesen ... und sendet Bankdaten für Abbo-Verlängerung.

Erneute Anfrage an sie, ob sie bitte auch die zusätzlich Frage betreffend das Bild + gesuchtes Messer beantworten könne ... Antwort erfolgt umgehend : Sie habe diese Frage an den Chefredakteur weitergeleitet.

Chefredakteur meldet sich 3 Tage später nun :
Er könne das Messer nicht definieren ... das Bild stamme aus dem Archiv und für dieses Thema wäre der Typ des nur teilweise sichtbaren Messers unwesentlich gewesen ... Angabe nicht möglich.

Bitte um Verständnis ... Thread kommt ja nun wieder nach Oben, villeicht weiss ja doch jemand hier mehr ?

Grüsse,
Pb

Hi,
danke für die Mühe, schade, daß keine Infos herausgekommen sind... Ich hatte ja auch schon an so ein CIA-Dingens gedacht, aber irgendwie hat mich die Wicklung irritiert...

Beste Grüße,
Sascha

Mach doch einen Scan des ganzen Artikels, verlinke den zum Download
und wenn du Glück hast, steht es einfach im Text. Irgendwer hier im
Forum kann mit Sicherheit ausreichend Französisch.

Gruß,
Steffen

Mach doch einen Scan des ganzen Artikels, verlinke den zum Download
und wenn du Glück hast, steht es einfach im Text.
Gruß,
Steffen

Hallo bitzone,

Hätte es im Text gestanden, wäre die Sache sehr schnell erledigt gewesen ... ich habe das Magazin aber vorliegen, Französisch ist meine 2te Muttersprache und : Steht nichts über das Messer an sich drin ....

Bei dem Bild geht es ja nicht wirklich um dieses Messer, sondern : Hatte ich in Post 4 bereits geschrieben.

(Den Link aus dem Forum, also zu Post 1 hier habe ich in der Mail natürlich mitgesendet, wo ja durch den roten Pfeil eindeutig angezeigt ist, zu welchem Messer die Info erwünscht gewesen wäre ...)

Grüsse,
Pb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück