Wer kennt dieses Bowie

Was genau willst Du wissen?

WKC Bowiemesser - Solingen Qualität - mit Kernlederscheide, 8 Zoll Klinge (ca. 20 cm).

* Klinge:
o Geschmiedet aus rostfreiem, schnitthaltigen Klingenstahl, Werkstoff-Nr. 8512, von Hand geschliffen und hochglanzpoliert, gehärtet auf ca. 55 ° HRC Rockwell. Klingenrücken ca. 6 mm stark. Durchgehende Klingenangel, etwa 4,5 mm stark, in einem Stück geschmiedet mit Klinge (Integralmesser)

* Scheide:
o In Deutschland handgenähte Kernlederscheide aus braunem Rindleder, 2 Befestigungsriemen mit Druckknöpfen für sicheren Halt. Durchlass für Gürtel ca. 8,5 cm.

* Griff:
o Micarta Griffschalen, Farbe grau/schwarz, fest vernietet mit 2 Neusilbernieten.

* Backen:
o Neusilber, von Hand poliert

* Parierstange:
o Neusilber, von Hand poliert.

* Damaszierung:
o Von Hand damasziert, mit Silber- und Goldlack eingelegt, Motiv: Büffelherde

* Gewicht ohne Scheide:
o ca. 425 gr

* Gewicht mit Scheide:
o ca. 490 gr.

* Gesamtlänge des Messers:
o ca. 33 cm

* Verpackung:
o PU Beutel und Pappkarton

Alles auf der WKC Seite zu finden...

Kurze Kritik an der WKC-Seite: Wenn man es schon Online-Shop nennt, dann könnte man auch noch 'nen Preis zu dem Bowie schreiben.

Ansonsten eine ausführliche Beschreibung und gute große aussagekräftige Detailbilder, ausdrücklich ein Lob dafür; findet man selten.

Rajiv

Ich habe mich auch für das Bowie interessiert und finde es bis auf das Motiv auf der Klinge sehr schön. Als Antwort auf meine Email wie denn der Preis des Stücks sei erhielt ich folgendes:

"Hallo
Leider haben wir dieses Messer nicht mehr im Programm- es dient im Moment
nur zur Verschönerung der Website.

Gruss"

Tja, warum man dann die entsprechende Sektion "online-shop" nennt ist tatsächlich etwas seltsam. Meiner Meinung nach müssten die ihre gesamte Seite mal gründlich aufräumen.

Weiß jemand, ob man das Messer sonst noch irgendwo beziehen kann?

Grüße,
KM

Zurück