Wer kennt dieses Messer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls niemand im Forum das Messer erkennt und Du noch nicht selbst auf die Idee gekommen bist, könntest Du den Autor des Artikels per email danach fragen. Der Link dazu steht ja direkt unter dem Text.

Gruß Froghunter

Ich denk mir Folgendes:
Die Seite thematisiert Messerschärfen - das gezeigte Messer scheint nur als x-beliebiges Beispiel zu dienen.
Mit einem Grafikprogramm habe ich die Marke auf der Klinge mal vergrößert und stärker kontrastiert, da scheint mir "hand made" eingeschlagen und ein Name, der sich mit etwas Fantasie wie "S.SAWBY" liest. Einen Messermacher dieses Namens - Scott Sawby - gibt es. Kann man ergoogeln, aber seine Signatur sieht aktuell anders aus als auf dem verlinkten Bild. Das muß nichts heißen, sowas ändert sich im Laufe der Jahre schon mal.
Von wem auch immer - meiner Meinung nach ist das ein handgemachtes Messer von einem Messermacher, nicht irgendein Serienteil. Bei genauem Hinsehen sieht es auch ganz gut gebraucht aus.
Ich glaube nicht, daß man das Messer einfach kaufen kann. Wenn es ein handmade ist, man den Messermacher weiß und dieser noch aktiv ist, muß man anfragen, ob er einem sowas baut.

Wie schon gesagt, den Autor fragen kostet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi .. Danke für eure Antworten..

Den Autor hatte ich zuerst angemailt... leider kam da aber keine Antwort.. Kennt ihr ein ähnliches Messer.. mir gefällt es, weil es so puristisch und klassisch ist..

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück