Wer kennt dieses Messer??

delta-charlie

Mitglied
Hallo, ich habe ein Messer geschenkt bekommen, dass ich bisher nur als Brieföffner genutzt habe, zumal ich auch (noch) keine Ahnung von Messern habe. Vielleicht kann mir jemand sagen, worum es sich handelt und wie alt es vielleicht sein könnte, es sieht für mich aus wie ein Fleischmesser. Lohnt es sich überhaupt, es zu behalten, oder ist es vielleicht Schrott?Kann ggf. auch ein Foto mailen.
Vielen Dank für Eure Hilfe von einem kompletten Neuling. Beschreibung: Gesamtlänge ca 29,5 cm, Klingenlänge 19 cm , Schaft sieht aus wie aus Horn oder Bein (kann ich nicht unterscheiden).
Auf der Klinge ist eingestanzt die Aufschrift VOOSINA Solingen, darunter die Zahl 4614. Recht und links vom Text befinden sich zwei eingestanzte Männer, die in den über dem Kopf erhobenen Armen jeder ein Schwert tragen

Einen schönen Gruß aus Münster wünscht delta-charlie

Hallo delta-charlie,

wie es so schön heisst, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Stelle das Bild doch einfach mal rein, dann kann man garantiert mehr darüber sagen.
Wenn sich schon jemand die Mühe macht, ein Messer zu stempeln, ist es vieleicht auch etwas besseres. Hast Du mal versucht es zu schärfen? Wenn es ein älteres Messer aus reinem Kohlenstofstahl ist, müsste es verdammt scharf werden und ein hervorragendes Küchenmesser abgeben.

Tschüss
Tobias

danke für den Tip

Danke für den Tip mit dem Bild. Hatte ich schon versucht, aber mir fehlt anscheinend die Berechtigung ein Bild einzustellen oder zumindest bring ich es als Schlichtuser nicht auf die Reihe, obwohl ich eins habe.
Gruss
Susanne

hi delta charlie,

als "Schlichtuser" kannst du auch keine Bilder auf den Forumsserver hochladen. Du musst dir einen anderen Dienst suchen, über den du Bilder ins Forum stellen kannst. Den hier zum Beispiel. Oder du hast eine eigene Hp über die du das Bild hier verlinkst.

Gruß Tobi *der sehr gespannt auf das Bild ist*

Zurück