wer möchte mal... [Stück rostfreien Damast umsonst haben]

Hallo Markus

Ich habe das Ganze ein wenig zu späht gesehen.Währe auch daran interessiert.
War wohl zu lang im Keller(Werkstatt) beim Folder bauen.

Gruß Hermann

Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Dank! (Mail ist 'raus)
Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Gruß, Jan

Jafi, Droppoint,Rumag,Steffen,Moppekopp und Siebenstern,

die Stücke sind fertig und verpackt.
Morgen gehen sie zur Post an Euch!

Ich freue mich schon sehr auf eure Arbeiten daraus!

Gruß Markus

Bei mir hat der Postbote Samstag schon ein kleines Paket vorbeigebracht. Nach dem Ursprungstext von Markus hatte ich ja ein 10cm Stück Damast im Kopf und eine entsprechende Klinge in Planung. Markus hat mir nun ein 14cm Stück geschickt, da ist dann leider etwas über - vielleicht reicht es ja für Backen.
Bei dem Mistwetter gestern konnte ich meiner Frau dann Werkstattzeit abhandeln und die Mechanik für den Folder steht so halbwegs.
Über Ostern ist dann der Klingenschliff dran.

Vielen Dank nochmal an Markus für die Testgelegenheit.

Gruß

Uli

Ui, Droppoint ist aber fix :argw:
Mein Stück ist auch da, ich danke Dir Markus!

Ich muss aber gleich sagen, sechs bis acht Wochen werde ich mir da schon Zeit lassen!

Mathias

Ich muss ja auch keine Kunden bedienen, die bei mir Messer bestellt haben ;). Ausserdem habe ich habe ja nicht gesagt, dass es Ostern fertig wird. Als Hobbybastler mit Familie muss man sich die Stunden halt gut einteilen. Bis zur endgültigen Fertigstellung wir es bei mir sicher auch Mai werden.

O.T: dann bekommen wir ja endlich einen Folder von dir zu sehen, Mathias.

Gruß

Uli

So, der Stahl ist heute auch bei mir eingetroffen. Offenbar hat sich unser Postbeutel mal wieder auf einem unserer Seen verrudert.

Viele Grüsse aus dem Seenland

Steffen

Mmh, bei mir ist noch nichts angekommen...

@ Markus: Ich habe dir nochmal eine PM mit meiner Adresse geschickt, falls du meine Mail nicht bekommen hast.

viele Grüße, Jan.

Gestern war Bernhard Zwicker bei mir und hat den Folder aus dem Damast von Markus mitgebracht.

Hier ein paar Bilder, wie der Folder zur Zeit aussieht:

Das Teil wird richtig groß, da Bernhard die gesamte Länge von dem Damast für die Klinge ausgenutzt hat. Die Liner und die Backen sind aus Titan, die Griffschalen aus Wüsteneisenholz.
Kommende Woche geht die Klinge zum härten und so wie ich Bernhard kenne, wird der Folder relativ schnell fertig sein.
Ich freue mich schon auf das fertige Messer....................:super:

Dann will ich auch mal einen kleinen Zwischenstand geben. Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und da war die Klinge von Stefan Steigerwald vom Härten zurück - nun geht es weiter ans Finish.
Falls jemandem das Design bekannt vorkommt - Cyrus war so nett und hat mir erlaubt sich an einen seiner Entwürfe anzulehnen.

Sollten wir die weiteren posts nicht lieber unter Material oder so weiterführen? Im allgemeinen Teil geht es ja ein bischen unter.

Gruß
Uli

Anhänge

• DSC_0089.jpg
    DSC_0089.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 207
Ich bin auch dafür, dass wir unter Material über die Verarbeitungseigenschaften berichten.

Ich mache mal einen entsprechenden Beitrag auf.

Viele Grüsse

Steffen

Zurück