Wer trägt welche Sonnenbrille?

Julbo

Habe letztes Jahr eine Julbo Nomad bei Globetrotter erstanden und sie 4 Monate täglich in Afghanistan getragen. Und sie ist immer noch so gut in Schuß, das ich Sie im Mai auch wieder mitnehme.

Sieht gut aus, ist Schutzkategorie 4 (Hochgebirge), ist in einer stabilen Plastikbox und kostet nur knapp 65 Eus.

Hat natürlich nicht die gleiche coole Ausstrahlung wie eine Oakley aber es kommt ja auch darauf an, wofür ich sie benötige.

Nachdem ich die Angewohnheit habe, Sonnenbrillen immer sehr schnell zu töten, trage ich eine 5€ Brille vom Asiaten. Ich bin sehr angenehm überrascht von der Qualität. Und da in Tests der UV-Schutz selbst bei billigsten Drogerie-Sonnenbrillen OK war bin ich da nicht so skeptisch.

Ich bin aber noch auf der Suche nach einem Laden in Berlin, wo ich mir die Gargoyles Inferno mal auf die Nase setzen kann. Wenn jemand da ein Optiker o.ä. einfällt bin ich für jeden Tip dankbar.

stay rude
braces

Oakley XX

oakley.jpg

Gruss Falko

Meine Sonnenbrille !!!!

Ich trag `ne OAKLEY SQUARE WIRE 2.0 in dark frame mit black iridium Gläsern . Die hab ich mittlerweile schon seit 2001 und sie sieht immer noch aus wie neu , obwohl ich sie sehr häufig trage . Ich habe mich damals für dieses Modell entschieden weil es nicht so dick aufträgt wie die anderen Oakley Brillen .
Fazit : Schön , schlicht , einfach cool !

Grüsse The Great

ich trage eine Alpina TRI-Guard 40 einfach eine klasse Brille :super:

frame: black
lens : orange mirror

und die Gläser sind Hartbeschichtet :super:

Anhänge

• triguard_big.jpg
    triguard_big.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Eine SI-Half Jacket XLJ mit VR28 Gläsern von Modi, äh sorry, von Oakley. :super:

6186.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, dass bei Sonnenbrillen einmal mehr oft gilt, dass die "billigen" Teile (10 DM bzw. 5 €-Kategorie) ebenso "cool" sind wie die "sündhaft" teuren ! Und wenn sie "auf" sind, egal. Dann wird eben neu gekauft.
Trage z.Zt. dauernd eine C+A-Brille mir orangefarbenen Gläsern, sehe damit Jack-Nicholson-artig aus und das Orange baut mental ungemein auf. Kein Mensch beachtet es oder findet es "toll" wenn man eine 100 oder 2oo €-Brille trägt, da lacht sich höchstens der Händler ins Fäustchen und man ärgert sich über jeden verbognen Bügel... Spass haben hat einmal mehr NICHTS oder wenig mit Geld und noch weniger mit "Marken" zu tun, grins. Schöne Erkenntnis eigentlich.
:steirer:

@ thommios

Bedenklicher Schrott, der da von Dir verbreitet wird.

Entschuldige die deutliche Wortwahl, aber eine billige Sonnenbrille ist eine billige Sonnenbrille ist eine billige Sonnenbrille ...

VOR dem Aussehen ist die Funktion der Sonnenbrille wichtiger. Sie soll das einfallende Licht reduzieren (und somit die Augenmuskulatur entlasten), sie soll schädliche Strahlung (UV) absorbieren und sie soll das offene Auge schützen.

Die Summe dieser 4 Komponenten sowie die Auswahl der verwendeten Materialien und die Trage-/Aufbewahrungsmöglichkeiten machen zusammen den Preis (und den Wert) einer guten Sonnenbrille aus.

Ich widerspreche Dir jedoch nicht, dass man die Summe dieser Faktoren durchaus auch bei einer "No-Name-Sonnebrille" wiederfinden kann, allerdings fällt es mir schwer, dieses dann in der Region um EURO 10,-- anzusiedeln ...

Hier noch zwei Links, die etwas deutlicher zu diesem Thema Stellung beziehen:

Link 1 - Verbraucherzentrale zum Thema Sonnenbrille
Link 2 - Untersuchung des Kantons Basel

---

Richtig COOL ist es, mit 40 noch einwandfrei aus gesunden Augen sehen zu können ...

Beste Grüsse,

Messerscout

Jean-Paul Gaultier, runde Zeiss Coolmaxx Gläser in meiner Stärke ( Blindenhund ) :D
Hab ich schon seit 1997,
einmal richtig in die Tasche gegangen ,hält Gott sei Dank bis heute.
Ich stehe nicht wie viele meiner Freunde auf die " Wellenreiterbrillen " aus Plaste und Elaste von Oakley, jedes Jahr ne Neue, man muss ja schliesslich " HIP " sein .

viele Gruesse
------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung welche Marke; der einzige Hinweis darauf sind die Buchstaben "H" auf den "Nasenbügeln". Die sieht in Ungefähr so aus; nur mit etwas schmaleren und dunkelbraunen Gläsern:
Wraptor_gunmetal_100h.jpg

nix da Ray Ban oder Oakley:

Seit Jahren nur Randolph Aviator
verfälscht keine Farben, super UV-Schutz, lässt sich bestens unter den Motorradhelm schieben, und man kriegt sie direkt vom Hersteller

Dank unserer Tante Modi trage ich jetzt ne Halbe Jacke von Oakley. :super:

Oaklay Half Jacket:
sihalfjacket_detail.jpg

Bild bei Modis Knives & Gear gemopst

Zurück